1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Farbe ändern: hover Menü Hauptseite (Schrift), hover Menü Unterseite (background),

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von tindretta, 30. März 2017.

  1. tindretta

    tindretta New Member

    Registriert seit:
    30. März 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben

    Ich habe leider nichts dazu gefunden, was mir geholfen hat:

    1. Wie kann ich die Farbe ändern, die die Schrift des Hauptmenüs beim hovern erhält?
    2. Wie kann ich die Farbe des Rahmens um das Untermenü ändern?
    3. Wie kann ich die Hintergrundfarbe, die das Untermenü beim hovern erhält ändern?

    Ich wäre riesig froh, wenn mir jemand helfen kann, da das standardmässige Blau nicht zum Rest meiner HP passt...
    Hier der Link:
    http://hufaufsherz.ch

    Und zwei screenshots:
    2m3r6sp.jpg
    f4eek3.jpg

    Freue mich sehr auf eure Antworten und danke schon jetzt!

    Liebe Grüsse
    Maya
     
  2. AmFearLiath

    AmFearLiath Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2012
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    wenn du das im Customizer unter "Benutzerdefiniertes CSS" einträgst, solltest Du zum gewünschten Ziel kommen... Die Farben kannst Dir natürlich anpassen

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. tindretta

    tindretta New Member

    Registriert seit:
    30. März 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wow, cool! Das funktioniert :D Danke dir!

    Nun noch eine weitere Frage: Wie kann ich die Farbe der einzelnen Menüpunkte im Hauptmenü ändern, die sie beim hovern erhalten sollen?
    Ich danke euch!
     
  4. AmFearLiath

    AmFearLiath Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2012
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    jenachdem ob du die Hintergrundfarbe oder die Textfarbe ändern möchtest.... oder vielleicht auch beide...
     
  5. tindretta

    tindretta New Member

    Registriert seit:
    30. März 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Sehr cool! Klappt prima.
    Sorry, für meine ständige Fragerei. Habe nun doch noch eine letzte Frage:
    Wie veränder ich die Schriftfarbe vom ausgewähten Menupunkt? Also wenn ich bspw. im Home bin sollte der Menüpunkt Home die Farbe xy haben...

    Ich danke dir herzlich und wünsche dir einen schönen Sonntag!

    Liebe Grüsse
     
  6. AmFearLiath

    AmFearLiath Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2012
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    würde reichen, da es sich ja um .current-menu-item handelt und es eh das :first-child ist (das erste von ausgewählten)
     
  7. tindretta

    tindretta New Member

    Registriert seit:
    30. März 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Sehr cool! Vielen herzlichen Dank euch!
    Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden