1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Farbe individuelle Überschrift und Abstände im Desing ändern?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von MarkusFX, 10. November 2017.

  1. MarkusFX

    MarkusFX New Member

    Registriert seit:
    10. November 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich bin WP Neuling und suche eine Hilfestellung, ich habe mich auch bemüht alles mit Bildern zu untermauern!


    1.)
    Hier ist eine idividuelle Überschrift vorhanden und der Hintergrund wurde nachträglich geändert. Ich möchte aber dieses Besch wieder weg haben und das Standart-Weiß haben.
    Könnte mir einer sagen wie das geht Schritt für Schritt, so dass ich es schaffe :p
    Wenn man den Hintergrund der Übeschrift in weiß ändert, bleiben die Ränder links und rechts aber weiter in besch :( deshalb habe ich den Auszug mit angehängt in der Hoffnung das einer etwas sieht!
    Den Anhang 17896 betrachten


    2.)
    Oben ist die Standart-Menüleiste(Unterkante der Menüleiste ist der graue Strich) und unten das bunte Bild ist der Revolution Slider. Wie kann ich hier den Abstand verändern, so dass mein Slider-Bild direkt an die Menüleiste andockt oder sagen wir einen minimalen Abstand aufweist?

    Den Anhang 17897 betrachten


    3.)
    Ist es möglich im Modus "Seite bearbeiten" auf WP wo einem die Baukästen zur Verfügugn stehen, den Abstand zu von Baukasten zu Baukasten zu verändern? Folgender Fall, der untere Kasten ist in Blau mit einem Bannerbild über die komplette Breite versehen und soll aber an den oberen Baukasten, welcher in Standart-Weiß ist andocken. Geht so etwas? :)
    Den Anhang 17898 betrachten


    Würde mich wirklich freuen wenn mir hier jemand helfen könnte, da ich das gerne mal lernen würde :p

    Gerne könnt ihr mir auch eine PN schreiben oder hier ein nützliches Posting hinterlassen.

    Vielen lieben Dank schon einmal...
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    1. + 2. brauchen wir einen Link zu deiner Site, damit wir html und css gucken können.
    3. hat WP von Haus aus keinen "Baukasten" (Page Builder).
     
  3. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.142
    Zustimmungen:
    592
    und 4. wird bei deinen Links "ungültige Angabe" gezeigt! ungueltige Angabe.jpg
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden