1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Farbige Termine im "Event Manager" Kalender

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von thomas0815, 12. Juni 2020.

  1. thomas0815

    thomas0815 New Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich bin gerade dabei, eine Vereinsseite mit Veranstaltungen einzurichten.

    Der Verein gliedert sich in mehrere Abteilungen. Die Termine für diese Abteilungen lassen sich im Event Manager zwar problemlos durch die Kategorien einteilen, aber was uns fehlt, ist eine farbige Darstellung im Kalender.

    So sieht es jetzt aus:
    [​IMG]
    Am 13, 18 und 27 ist jeweils eine Veranstaltung eingetragen, aber alle erscheinen organge, ob wohl es alles unterschiedliche Kategorien sind.

    Wir würden den jeweiligen Kategorien gerne so eine eigene Farbe zuteilen, dass diese auch entsprechend im Kalender farbig, entsprechend ihrer Kategorie angezeigt werden.

    Ich bin hier leider mit meinem Latein am Ende und hoffe auf eure (für mich verständliche) Hilfe ^^

    Vielen Dank
     
    #1 thomas0815, 12. Juni 2020
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2020
  2. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Ich kann es jetzt gerade nicht prüfen, aber bekommen die Termine nicht Klassen mit den jeweiligen Kategorien? Habe ich zumindest so in Erinnerung.
    Falls ja, könntest du die Termine ja relativ einfach per CSS einfärben.

    PS: Wie immer wäre ein Link zur Seite hier sehr hilfreich...
     
  3. thomas0815

    thomas0815 New Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi Daniel, leider darf ich die Seite noch nicht veröffentlichen, habe dir aber den Link per PN geschickt.

    Das mit den Klassen kann sehr gut sein, allerdings bin ich auf dem Gebiet nicht wirklich bewandert. Wenn du also ein entsprechendes Beispiel hättest wäre das super!
     
  4. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Im Rahmen des Forums ist eine Hilfestellung (oft) nur mit Hilfe eines Links möglich (siehe auch Foren-Regeln).

    Wenn ein Link nicht öffentlich gepostet werden kann oder darf, findet sich aber bestimmt Hilfe im Jobforum.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden