1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Farbverlauf in Navigationsleiste

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von vaporizzle, 16. Januar 2014.

  1. vaporizzle

    vaporizzle Active Member

    Registriert seit:
    21. August 2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Wordpresser,


    ich versuche mich gerade daran, meiner Homepage einen Farbverlauf in der Navigationsleiste zu verpassen. Unter der style.css habe ich unter dem Punkt Menue folgendes stehen:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Der Punkt moz-linear-gradient sollte hier wichtig sein, oder?
     
  2. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hi vaporizzle,

    ja, sicher. Für die Nutzer der anderen Browser sind die anderen Angaben genauso wichtig, oder?
     
  3. vaporizzle

    vaporizzle Active Member

    Registriert seit:
    21. August 2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Die anderen Punkte waren vorher schon vorgegeben, so dass ich da nichts wirklich geändert habe. Wäre halt schön zu wissen, wie ich einen Farbverlauf in Navigation bekomme von Lila ins schwarze! :)

    Ufff. Ich sehe gerade. Im Firefox zeigt er alles so an wie ich es will, nur mit Chrome hat er Probleme. Wieso denn das? :)
     
    #3 vaporizzle, 16. Januar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2014
  4. Nevery

    Nevery Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2013
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
  5. vaporizzle

    vaporizzle Active Member

    Registriert seit:
    21. August 2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    P E R F E K T!

    Könnte ich dafür noch eine kleine technische Erklärung bekommen? :)
     
  6. Nevery

    Nevery Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2013
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Inwiefern technische Erklärung? Den Farbverlauf zu erstellen ist auf der Seite ja ohnehin nur fröhliches rumklicken und Knöpfchen drücken, die Angaben für verschiedene Browser werden auomatisch generiert. Was genau möchtest Du wissen?
     
  7. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Einfach mit den Schiebereglern spielen;)

    Links beim Farbverlauf sind oben die Stoppunkte für die Transparenz, unten die für die Farben.
    Mit der Maus kannst du jeweils weitere Stoppunkte hinzufügen.

    Durch Klick auf die Color kommt die Farbpalette.
     
  8. vaporizzle

    vaporizzle Active Member

    Registriert seit:
    21. August 2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ich meine eher, wieso konnte Chrome mir das vorher nicht anzeigen, und Firefox stellten mir den Verlauf im ersten Post problemlos dar?
     
  9. Nevery

    Nevery Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2013
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Weil unterschiedliche Browser unterschiedliche Sprachen sprechen, deswegen ja auch die X verschiedenen Angaben auf der rechten Seite. Wenn Du etwas angibst, was EIN Browser versteht, bedeutet das noch lange nicht, dass irgendein anderer Browser das auch versteht ;)

    Das ist auch der Hauptgrund, wieso ich die Seite so genial finde - dass man direkt alle Angaben für alle Browser hat.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden