1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fatal error: Allowed.... Login in WP nicht mehr möglich

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von sisa, 27. Juli 2016.

  1. sisa

    sisa New Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo in die Runde,

    ich bin Neuling in der Runde und habe heute mal WP aktualisiert. Plugin MetaSlider zusätzlich installiert (was vielleicht auch ein Auslöser für die Meldung nun ist), es kamen zwischendurch schon erste Meldungen mit Fatal error: Allowed memory size.... dann hingen sich immer mehr Funktionen auf, nach Logout ist nun allerding auch kein Login mehr möglich, letzte Meldung:
    Fatal error
    : Allowed memory size of 67108864 bytes exhausted (tried to allocate 24 bytes) in /www/htdocs/wxxxx/xxxx/wp-includes/class.wp-dependencies.php on line 220.

    Wer hätte für mich da einen Lösungsansatz, denn ich habe zur Zeit ja keine Chance, mich in die Admin mich einzuloggen. Geht da was direkt über den FTP-Server? Was müsste ich eventuell löschen, damit die Datenmenge wieder zulässig wäre?

    Vielen Dank für gute Ideen!
    SiSa
     
  2. matrix-22

    matrix-22 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    7
  3. sisa

    sisa New Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Matrix, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Inzwischen habe ich über FTP das zuletzt geladene Plugin wieder herausgenommen (Datei zuerst umbenannt zum Test), dann kam ich wieder in meine Admin. Ich bin bei All-Inkl und habe eigentlich ein memory_limit von 64 mb, habe aber zum Test mal 96 mb eingesetzt in der wp-config.php und schau, ob es akzeptiert wird, wenn ich wieder ein neues plugin installiere. Jedenfalls weiß ich nun, wie bei einem ähnlichen Phänomen zu verfahren ist. Vielen Dank für die Unterstützung! SiSa
     
  4. matrix-22

    matrix-22 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    7
    Welches Paket hast da bei all inkl.
    Das kleinste 64MB das nächste 128MB und dann 256MB und das große 512MB.
     
  5. sisa

    sisa New Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    all-inkl privat, php Version 5.3.28, memory_limit laut Liste 64 M
     
  6. matrix-22

    matrix-22 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    7
    Hallo Sisa,

    als erstes würde ich mal die PHP Versionen updaten, das sollte bei all inkl im Backend gehen, vorher aber immer ein Backup von allem.
    Dazu muss ich sagen würde ich auch das Paket wechseln um min. 128MB an PHP Memory Limit zu bekommen.
     
  7. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.992
    Zustimmungen:
    199
    5€ im Monat und dann nur 64MB Memory_limit, ist schon ein ziemlich stolzer Preis.
     
  8. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    In welcher Liste findet man denn diese Angaben zum memory_limit? Im Tarifvergelich habe ich dazu nichts gefunden.

    Man kann das Memory-Limit aber in der .htaccess auch erhöhen, z.B.:

    php_value memory_limit 256M

    Es ist keine Grenze, sondern eher ein Voreinstellung.


    Gruß
    Ingo
     
  9. matrix-22

    matrix-22 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    7
    Hallo Ingo,

    sorry für die späte Antwort. Ich hatte mal Kontakt zum Support, und die hatten mir das so schriftlich gegeben das sich das Limit nach en Tarifen richtig, das kleinste halt 64MB und dann 128MB und so weiter.

    Denke wenn Du das kleinste Paket hast und da 512MB einträgst wirst Du nur 64MB bekommen, und sehe ich das falsch?
     
  10. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Ich denke nicht, kann es aber leider nicht testen, da ich das größte Paket habe. Bei diesem war es mir aber möglich, mit memory_limit -1 die Begrenzung ganz aufzuheben und den kompletten Speicher zu belegen, bis der Server irgendwann in die Knie ging.

    Und bei der Umstellung der PHP-Versions sollte man das hier beachten:
    http://all-inkl.com/wichtig/faq/#php_mysql_version


    Gruß
    Ingo
     
    #10 Putzlowitsch, 30. Juli 2016
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2016
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden