1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fatal Error

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von wurzelwerk, 1. Juli 2012.

  1. coloni

    coloni New Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Php Version war die Lösung. jetzt funktioniert es.

    Vielen Dank
     
  2. wurzelwerk

    wurzelwerk Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die ganzen Hinweise.
    Ich hab bei meinem Webhoster nachgefragt und mit einer .htaccess datei (alles noch einmal komplett neu hochgeladen) müsste auch die richtige PHP-Version ausführen. Doch irgendetwas funktioniert noch nicht:

    Fatal error Allowed memory size of 33554432 bytes exhausted (tried to allocate 7680 bytes) in /var/www/web2018/html/wordpress/wp-admin/includes/plugin.php on line 1516

    Woran kann das liegen?

    Ach so, zur besseren Einsortierung, die Sicherheitsschlüssel habe ich in die wp-config.php eingetragen.
     
  3. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Das memory_limit auf dem Server (nicht der Webspace) ist nicht ausreichend. Hoster 1&1? Dann hilft wohl nur ein Upgrade Deines Hostingpakets. Frag mal beim Hoster nach.
     
  4. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    In dem Fall dürfte es nicht 1&1 sein, da kommt üblicherweise kein Allowed memory size of ... bytes exhausted, sondern ein Out of Memory....

    Hier sollte es also reichen, den PHP-Speicher zu erhöhen. Wie es geht, hängt vom Webhoster ab.

    Was mich allerdings wundert, daß bereits bei der Installation mehr als 32 MB verbraucht werden. Die bekomme ich sogar bei 1&1 mit nur 30MB hin.

    Vielleicht benötigt die Installation aber auf einem 64-Bit-System bereits so viel Speicher. Dann ist das 32MB-Limit aber ohnehin sehr knapp bemessen, es sollten besser min. 64MB sein.

    Gruß
    Ingo
     
  5. wurzelwerk

    wurzelwerk Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    nee, ist revido ... und ich hab auch schon eine Antwort bekommen: memory_limit liegt bei 16 MB, es ist aber möglich auf 64 MB zu erhöhen.

    Vielen Dank für Eure Mühe :)
     
  6. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Was ist hier falsch:

    Aber Hauptsache, es funzt. :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden