1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fataler Fehler: Google Analytics for WP Neuinstallation

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von dirsch, 10. November 2011.

  1. dirsch

    dirsch Member

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Folgendes Problem:

    aufgrund einiger (scheinbarer) Probleme Google analytics for WordPress zunächst deaktiviert, dann deinstalliert. Jetzt wollte ich Google analytics for WP neuinstallieren - hat auch geklappt.
    Bekomme das Plugin aber nicht aktiviert, es erscheint folgende Fehlermeldung:

    Das Plugin kann nicht aktiviert werden, da es einen fatalen Fehler erzeugt.

    Warning: require(OAuth.php) [function.require]: failed to open stream: No such file or directory in /home/htdocs/meinordner/html/meinblog/wp-content/plugins/google-analytics-for-wordpress/wp-gdata/wp-gdata.php on line 10

    Warning: require(OAuth.php) [function.require]: failed to open stream: No such file or directory in /home/htdocs/meinordner/html/meinblog/wp-content/plugins/google-analytics-for-wordpress/wp-gdata/wp-gdata.php on line 10

    Fatal error: require() [function.require]: Failed opening required 'OAuth.php' (include_path='.:/usr/lib/php') in /home/htdocs/meinordner/html/meinblog/wp-content/plugins/google-analytics-for-wordpress/wp-gdata/wp-gdata.php on line 10



    Habe die wp-gdata.php mit einer alten Sicherung verglichen - die sind in dieser Zeile 10 identisch


    vielleicht nicht unwichtig, dass ich übers Dashboard momentan nichts mehr installiert bekomme, hier erscheint schon bei der Suche nach neuen Plugins:
    "Während der API-Anfrage ist ein unerwarteter HTTP-Fehler aufgetreten."
     
  2. dirsch

    dirsch Member

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich mich mal selbst zitieren darf:

    Oh ich armer Tor! Da steckte zumindest ein Teil des Problems:
    Da eine Installations übers Dashboard nicht funktionierte, habe ich den Plugin-Ordner per ftp (Total-Commander) manuell kopiert. Leider war die Einstellung noch: "wandler Dateinamen in Kleinbuchstaben um" - deshalb hieß die OAuth.php" leider oauth.php - und wurde wohl nicht gefunden....

    Dieses Problem habe ich also selbst gelöst.... ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden