1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fehler 403 permission denied

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von schwabenpower, 24. März 2018.

  1. schwabenpower

    schwabenpower Member

    Registriert seit:
    18. November 2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ich hole mal meine Frage hierher, hoffentlich bin ich hier richtig.
    Ich wollte eigentliche nur einen Code einfügen und hab im Dashboard dann auf Upload geklickt. Danach war meine Seite nicht mehr erreichbar.
    WP-Admin funktioniert nich, also erstmal Aktion rückgängig, geht trotzdem nicht.
    Nach einiger Recherche habe ich schon folgendes probiert:

    - .htmlaccess umbenannt, nix gebracht
    - per Filezilla die Rechte neu vergeben, nix gebracht
    - alle Plugins deaktiviert, nix gebracht

    Wie bekomme ich das wieder hin?

    VG
    Jens
     
  2. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.992
    Zustimmungen:
    199
    Hast du kein Backup?
     
  3. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Wenn du kein Backup hast, sprich mit deinem Provider, der hat sicherlich eins
     
  4. schwabenpower

    schwabenpower Member

    Registriert seit:
    18. November 2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Die Seite ist im Aufbau, also noch kein Backup...
     
  5. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Das müsstest du etwas genauer erklären, ist für mich leider nicht ganz durchschaubar.

    So wie ich das verstehe hast du über den Editor im Adminbereich eine Datei des Themes verändert, das ganze gespeichert und nun wird alles mit einer Error 500 Meldung quittiert?

    Falls ich mit der Vermutung richtig liegen sollte, müsste es ausreichen den Ordnernamen des Theme umzubennen, bzw. (nach vorheriger Sicherung auf die eigene Festplatte) zu löschen.
    WordPress geht dann hin und wechselt automatisch auf das Standardtheme, welches sich in der WordPress Installation befindet.
    Natürlich auch nur wenn es vom User vorher nicht gelöscht wird.
     
  6. schwabenpower

    schwabenpower Member

    Registriert seit:
    18. November 2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Nein, ich habe mit dem Theme-Editor etwas eingefügt. Dort gibt es dann den Button Upload. Aber daran scheint es nicht zu liegen, ich habe schon auf ein anderes Themen gewechselt, geht nicht.
     
  7. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Themeditor? Ja das hatte ich vermutet.

    Aber wie ich an deiner Überschrift des Thread erst jetzt sehe gibt es eine 403 Meldung (Zugriff verweigert).
    Muss mich erst noch an das neue Forum gewöhnen.

    nun zum Problem zurück;

    Chmod dürfte hierbei allerdings nicht die Ursache sein, weshalb dein eigentlich logischer Plan mit der Neu Vergabe der Zugriffsrechte fehl schlug.

    Ich vermute mal das Problem liegt bei den Besitzer- bzw. Benutzergruppen.
    Das müsstest du mal prüfen, ob die IDs unterschiedlich sind. Sollte dir das FTP Programm eigentlich auch anzeigen können.
    Insbesondere sei hier das Augenmerk auf die letzte von dir geänderte Datei gelegt.
    Falls du diese noch im original vorliegen hast, sollte es eigentlich ausreichen diese einfach zu ersetzen.

    Nicht persönlich nehmen, aber man sollte niemals den Theme-Editor, oder Plugin-Editor verwenden, auch wenn das Komfortabel erscheint. Wie so was enden kann musst du ja leider gerade selber durch machen.
    Erfahrenere WordPress Nutzer gehen immer hin und legen sich eine Kopie an, bevor etwas geändert wird.
    Und dieses machen wir auch nicht Online, sondern laden uns die Datei auf die Platte und editieren diese mit einem Textprogramm (z.B. Notepad++) und laden diese dann hoch. Kommt es dann zum Supergau können wir unsere Sicherheitskopie von der Platte verwenden und die Datei wieder im original herstellen. ;)
     
  8. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.992
    Zustimmungen:
    199
    Weißt du denn welche Datei du genau den Code "hochgeladen" hast?

    Wenn ja, könntest du die Datei einfach per FTP mit der originalen überschreiben.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden