1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fehler bei neuen Artikelen - Kommentare doppelt

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von iviz, 15. Januar 2011.

  1. iviz

    iviz New Member

    Registriert seit:
    21. März 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    folgendes Problem habe ich derzeit:

    • Neue Artikel werden automatisch mit Schlagworten versehen die gar nicht eingegeben wurden.
    • Wird ein Artikel veröffentlich erscheinen alte Kommentare die nicht zu dem Artikel gehören in der Artikelansicht
    • Die neuen "alten Kommentare" sind Duplikate sehr sehr alter Kommentare oder Trackbacks.

    Hat jemand eine Idee woran es liegen kann? Ich vermute ein Problem mit einem index in der DB, habe aber keine Ahnung wie ich das Problem weiter eingrenzen kann.

    Grüße

    iviz
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Als erstes würde ich mal Fehlfunktionen in sämtlichen Plugins und dem Theme ausschließen wollen, also mal ALLE Plugins deaktivieren und aufs TwentyTen wechseln.
     
  3. mky

    mky Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. August 2007
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Hast du eine neue Datenbank, bzw. eine alte DB bereinigt und damit eine neue WP-Installation laufen?

    Mir ist das auch mal aufgefallen, als ich mit der Datenbank eines Testblogs ein wenig rumgetestet habe. Da hatte ich alte Kommentare für einen Artikel, der nicht mehr existierte. Die Kommentare hatten jedoch immernoch die alte Artikel-ID. Als ich dann bei einer neuen Installation die gleiche DB genommen habe, gab es neue Artikel mit der gleichen ID wie bei der alten Installation. Diese Kommentare kamen dann wieder zum vorschein, da die Artikel-ID wieder vorhanden war...
     
  4. iviz

    iviz New Member

    Registriert seit:
    21. März 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vielen Dank für die Tipps. Habe aktuell WordPress 3.1 installiert. Vorher alle Plugins deaktiviert und das standard Theme verwendet... machte auch keinen Unterschied.

    Soweit ich das auf Basis der DB Tabellen überprüfen konnte, sind auch keine Doppler in den ID's zu finden. Ich vermute das Problem liegt irgendwo in den meta information der post- oder commentmeta Tabelle...

    Frage mich ob nicht doch mal eine saubere Neuinst fällig wäre!? :(

    Hat noch jemand eine Idee?

    Grüße

    iviz
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden