1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fehler beim Aufbau einer Datenbankverbindung

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von C.R., 11. Oktober 2012.

Schlagworte:
  1. C.R.

    C.R. Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    seit heute kann ich keine meiner Doamins mehr erreichen.
    www.trendnew.de
    www.berufskraftfahrer-blog.de

    es kommt sofort die Meldung :
    [h=1]Fehler beim Aufbau einer Datenbankverbindung[/h]

    Ich habe aber nichts an den Seiten geänder oder ähnliches.

    Was kann ich tun ??????
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Mal Deinen Hoster gefragt ob er was geändert hat?
     
  3. C.R.

    C.R. Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    nein habe ich nicht........
    problem ist teilweise gelöst (die passwörter in der wp-config wurden verändert aber nicht von mir) komischer weise funktionieren nun manche dinge nicht mehr richig z.b.sidebar, oder footer widgets.
    jetzt mal eine andere frage dazu gibts die möglichkeit einen blog so wie er online ist herunterzuladen und komplett lokal anzuzeigen?
    wenn wie bzw. womit realiesiere ich das....
     
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
  5. LaSweeta

    LaSweeta New Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe das selbe Problem wie C.R.. Laut Aussage des Hosters wurde nichts verändert und es liegt kein Backup vor. Ich komme nicht mal mehr in die WP-Admin, um dort nochmal die Inhalte zu sichern. Mein Provider meinte, dass ich das dann halt nochmal machen müsse. Super!
    Bin nicht ganz so firm mit Wordpress und habe bisher ausschließlich mit der Benutzeroberfläche gearbeitet. Jetzt sind zwei meiner Seiten nicht mehr erreichbar und ich habe keine Idee, wie ich wieder an den Inhalt komme, geschweige denn die Seiten wieder ans Netz bringen kann. :cry:
    Es handelt sich dabei um gsw-zemmer.de bzw. home.gsw-zemmer.de. Bis zur Aufschaltung funktionierte die Home, dann habe ich die Weiterleitung eingerichtet und seitdem erscheint nur wieder "Domain im Kundenauftrag registriert". Es ist total frustierend, da ich meinem Vater zugesagt habe, dass er sie bis Ende der Woche bekommt. Haben schon Flyer drucken lassen, wo die Webseite mit drauf steht, die wir nächste Woche bei einer Kommunikationsmaßnahme verteilen.
    Meine eigene kerstin-winkelmann.de ist ebenfalls nicht mehr erreichbar, gleiches Problem. Habe schon unzählige Beschwerden von Kunden erhalten bekomme das Problem jedoch nicht gelöst.
    Hat von euch jemand eine Idee, was ich als Laie tun kann, um wieder an meine Seiten zu kommen?

    Danke vorab für eure Hilfe.

    Viele Grüße
    Kerstin
     
  6. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    #6 gericoach, 11. Mai 2016
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2016
  7. LaSweeta

    LaSweeta New Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gericoach,

    ich habe die "Demo"-Version unter home.gsw-zemmer.de laufen gehabt. Funktionierte soweit auch sehr gut. Jetzt war ich fertig mit den letzten Änderungen und wollte auf die richtige gsw-zemmer.de umschalten, indem von der normalen Seite auf die Demo-Seite versteckt weitergeleitet wird. Dann habe ich aufgeschaltet und beim Test war nichts mehr zugreifbar, inkl. WP Admin nicht mehr, auf keiner der beiden Seiten, also weder auf der home noch dem Original.

    VG
     
  8. LaSweeta

    LaSweeta New Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gericoach,
    dank dir für deine Hilfe, es funktioniert wieder.
    Viele Grüße
    Kerstin
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden