1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fehler Fatal Error: cannot use [] for reading ...

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Myxin, 23. März 2015.

  1. Myxin

    Myxin Member

    Registriert seit:
    23. März 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe ich vorhin an einer installation von Wordpress gewagt und nach dem hochladen und dem Versuch die /wp-admin/install.php aufzurufen folgende Fehlermeldung bekommen:

    Habe es bereits mehrmals neu hochgeladen, einen anderen Subordner gewählt ... dasselbe Ergebnis.

    Woran kann das liegen?
    Bin dem php leider nicht mächtig und kann somit aus der load.php line 508 nix lesen.

    MFG Patrick
     
    #1 Myxin, 23. März 2015
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2015
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Welche PHP-Version läuft bei dir? Wer ist dein Hoster?
     
  3. Myxin

    Myxin Member

    Registriert seit:
    23. März 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das ist es ja.
    Es lief vor ein paar Tagen schonmal, hab dann alles neu aufgesetzt und seitdem das Problem.

    Neue MySQL Datenbank erstellt, extra für das neue WP ... funktioniert nun nicht mehr.
     
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Das beantwortet die Fragen nicht.

    Evtl. noch mal alle Dateien von Wordpress neu hochladen. Vielleicht wurde nicht alles korrekt hochgeladen.
     
  5. Myxin

    Myxin Member

    Registriert seit:
    23. März 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, war ein paar Tage nicht da.

    Geh mal auf www.myxin.de/info.php , dort müssten alle relevanten Daten stehen.

    Ich kann die Wordpress Dateien in jeglichen Ordner verschieben, kriege immer denselben fehler.
     
  6. Myxin

    Myxin Member

    Registriert seit:
    23. März 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kann echt niemand helfen? Ich krieg das da nicht mehr installiert
     
  7. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Adhoc fällt auf, dass auf dem Server PHP 5.4 und Confixx läuft. Confixx ist aber nicht PHP 5.4 kompatibel. Es wurde also etwas gepatcht, sonst würde die Kombi nicht laufen. Und genau da würde ich ansetzen.

    Alternativ noch einmal alles löschen und sicherstellen, dass alle WordPress Dateien im binary Modus per FTP übertragen werden.
     
  8. Myxin

    Myxin Member

    Registriert seit:
    23. März 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es nicht kompatibel ist und es deshalb nicht funktioniert, wieso habe ich dann, einige Tage vor meinem letzten Test, Wordpress erfolgreich installiert (dreimal ?!?) und auf einmal gibt es die beschriebene Fehlermeldung.
    Nun will ich eben ein neues Projekt mit Wordpress starten und seitdem keine Chance.

    Ich denke also nicht, das es die Kombi Confixx und PHP 5.4 ist. Lief ja zuvor schon.

    Sonst jemand eine Idee?

    Habe es vorhin nochmal probiert -> selbes Ergebnis wie zuvor beschrieben.
     
  9. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Weil das Build Date zum Auftreten des Fehlers passt.[TABLE="width: 600"]
    [TR]
    [TD="class: e, bgcolor: #CCCCFF"]Build Date[/TD]
    [TD="class: v, bgcolor: #CCCCCC"]Mar 25 2015 09:12:50[/TD]
    [/TR]
    [/TABLE]

    Für mich sieht das so aus, als ob der Provider am PHP gearbeitet und am 25.3 die finale Version kompiliert hat. Die Tage davor hat er wahrscheinlich mehrfach versucht eine Version zu kompilieren mit der Confixx noch zurecht kommt. Frag doch einfach mal beim Provider nach.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden