1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fehlermeldung: "403 Forbidden" nach Restore

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von T2A9G, 23. Oktober 2015.

Schlagworte:
  1. T2A9G

    T2A9G Active Member

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forengemeinde,

    ich bitte um Hilfe zu folgendem Problem. Ich habe aus Versehen meine funktionierende Webseite unter medien-tariufe.info gelöscht. Nun habe ich die Daten mit Hilfe der Restore-Funktion meines Providers 1&1 wieder hergestellt. Allerdings läst sich die Seite nun nicht mehr aufrufen:sad:, stattdessen erhalte ich die Fehlermeldung:
    [h=1]Forbidden[/h] You don't have permission to access / on this server.

    Additionally, a 403 Forbidden error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request

    Damit kann ich jedoch nichts anfangen und der Support von 1&1 verweigert mir seine Hilfe - "Wäre mein Problem!".
    In der index.php sind die Datenbank, DB-User und Passwort richtig eingetragen. Auch die Domain verweist auf den richtigen Ordner/Pfad. Mangels Sachverstand weiß ich mir nun leider nicht weiter zu helfen und bitte um für Anfänger verständliche Hilfe. Vielen Dank im Vorraus!

    Gruß Thomas
     
  2. der ostler

    der ostler Active Member

    Registriert seit:
    8. August 2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    hast du Zugriff auf die Datenbank deines Servers mittels phpAdmin? Die Datenbankverbindung steht bei dir in der index.php? Oder meinst du wp_config
     
  3. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    die DAtenbank-Daten stehen nicht in der index.php, sondern in der wp-config.php.
    Zudem würde ich via FTP-Client mal die .htaccess vom Server löschen und danach evtl. die Permalinks noch mal neu setzen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden