1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fehlermeldung "add_contextual_help ist seit Version 3.3 veraltet!"

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von batweazle, 23. Dezember 2012.

  1. batweazle

    batweazle Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ich bekomme ständig folgende Fehlermeldung:
    "Notice
    : add_contextual_help ist seit Version 3.3 veraltet! Benutze stattdessen get_current_screen()->add_help_tab(). in /www/htdocs/a00f44ec/wp-includes/functions.php on line 2824"

    Aber der Hinweis auf line 2824 bringt mich nicht weiter. Da hab ich folgendes stehen:
    /**
    * Check if IIS 7 supports pretty permalinks.
    *
    * @since 2.8.0
    *
    * @return bool
    */
    function iis7_supports_permalinks() {
    global $is_iis7;


    $supports_permalinks = false;
    if ( $is_iis7 ) {
    /* First we check if the DOMDocument class exists. If it does not exist,
    * which is the case for PHP 4.X, then we cannot easily update the xml configuration file,
    * hence we just bail out and tell user that pretty permalinks cannot be used.
    * This is not a big issue because PHP 4.X is going to be deprecated and for IIS it
    * is recommended to use PHP 5.X NTS.
    * Next we check if the URL Rewrite Module 1.1 is loaded and enabled for the web site. When
    * URL Rewrite 1.1 is loaded it always sets a server variable called 'IIS_UrlRewriteModule'.
    * Lastly we make sure that PHP is running via FastCGI. This is important because if it runs
    * via ISAPI then pretty permalinks will not work.
    */
    $supports_permalinks = class_exists('DOMDocument') && isset($_SERVER['IIS_UrlRewriteModule']) && ( php_sapi_name() == 'cgi-fcgi' );
    }

    Hat jemand eine Idee? Wäre echt super! Habe schon gegoogelt aber finde nichts...Danke

    LG
     
  2. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
  3. batweazle

    batweazle Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hi Bambaataa, Du hattest Recht! Ich hab die Plugins mal kontrolliert und es war tatsächlich eines was veraltet war! 1000 Dank! Das Ding hat mir seit geraumer Zeit schon Probleme gemacht! Du bist TOP! :) Wünsch Dir FROHE WEIHNACHTEN und ein GUTES NEUES ! Danke noch mal! LG
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden