1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fehlermeldung bei Hochladen von neuem Headerbild

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von raul-milan, 13. September 2011.

  1. raul-milan

    raul-milan New Member

    Registriert seit:
    13. September 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich bin sehr neu im Umgang mit Wordpress, dafür aber sehr begeistert von den Möglichkeiten und sehr heiß darauf den Umgang mit diesem tollen Tool zu lernen.

    Ich habe mir ein paar Themes heruntergeladen und in mein Wordpress installiert.

    Egal bei welchem Theme auch immer, habe ich das Problem, dass wenn ich den Header durch ein selbstgewähltes Bild ändern will, ich die folgende Fehlermeldung bekomme.

    Fatal error: Out of memory (allocated 31195136) (tried to allocate 9188 bytes) in /homepages/8/d232974355/htdocs/wordpress/wp-includes/media.php on line 254

    Ich habe gesehen, dass er dafür immer das ausgewählte Bild in meine Bilddatenbank legt.

    Kann mir jemand weiter helfen? Woran liegt das? Und wie kann ich trotzdem den Header ändern?

    Ich danke euch für eure Hilfe!

    Beste Grüße,

    raul
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Mojn,

    Die Fehlermeldung wird in diesem Artikel erklärt.
    http://faq.wordpress-deutschland.org/exhausted-php-memory/

    Da fallen mir jetzt zwei bewährte Dinge ein, die immer geholfen haben;

    1. Schauen ob beim Provider eine Erhöhung des PHP memory Limit drin ist.
    Kann allerdings sein, dass es mit Kosten verbunden ist.

    2. für den Upload Vorgang die Plugins deaktivieren, damit der PHP Memory für diese Aktion zur Verfügung steht und dann die Plugins wieder aktivieren.
     
  3. raul-milan

    raul-milan New Member

    Registriert seit:
    13. September 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Hilfe. Ich befürchte, dass das Problem bei 1und1 liegt und ich daher meinen Speicher gar nicht erhöhen kann...

    Zumindest funktioniert es nicht über die entsprechenden Befehle und Files.

    Ich werde mich dann einfach mal nach einer Alternative umsehen! Ärgerlich, dass mein Webhosting bei diesem unfähigen Verein noch über 6 Monate läuft!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden