1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neuinstallation Fehlermeldung beim Einloggen

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Eichler, 7. Juli 2012.

  1. Eichler

    Eichler Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe heute das wordpress installiert, auf meiner Homepage kommt es auch schön zu sehen. Wenn ich mich jetzt aber als admin anmelde, und auf Profil bearbeiten gehe kommt diese Fehlermeldung:

    Fatal error: Out of memory (allocated 10747904) (tried to allocate 1792 bytes) in /homepages/32/d238748423/htdocs/wordpress/wp-admin/includes/deprecated.php on line 753

    kann mir bitte jemand helfen, was ich hier tun muss.

    Danke schon im vorraus
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    das ganze kann verschiedene Ursachen haben.

    Zu niedriges php memory limit, oder der Webspace ist voll.

    Also wenn die Zahl 10747904 sich auf Bytes bezieht, dann ist irgend etwas nur 10MB?
    Da würde ich dann mal auf vollen Webspace tippen.

    So einen Fall hatten wir vor kurzem erst, wenn ich mich recht entsinne.
     
  3. Eichler

    Eichler Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    bei meiner Homepage ist sonst nichts drauf installiert und auf der SQl Datenbank steht 1024MB frei von 1024 MB
    Habe das Programm heute hochgeladen und wollte dann als Admin weitermachen und dann kommt dieser fehler
     
  4. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hm....

    Wo liegt denn dein php memory limit?

    Wie ich ja schon geschrieben hatte, könnte die Ursache verschieden sein.

    Wäre auch interessant zu wissen unter welcher Umgebung du deinen Blog hostest.
    Linux, oder Windows?
    32Bit oder 64Bit System?

    Bei 64Bit kann es schon mal zu Problemen kommen, wenn das PHP Memory Limit vom technischen her ausreichend gesetzt ist, aber WP das doppelte verlangt.
    Also zum Beispiel das Limit ist auf 64MB gesetzt und WP benötigt allerdings eine Einstellung von 125MB.
    Da gab es dies bezüglich mal einen Bug und ich weiß nicht, ob das Problem inzwischen behoben werden konnte.
     
  5. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Ich denke Du hast hier ein falsches Hostingpaket erwischt. 10MB memory sind definitiv nicht ausreichend für WP. 32 sollten es mind. sein, besser wären 64MB+. Hier solltest Du Dich direkt an den Hoster wenden und dort um Erhöhung des memory_limits bitten.

    @Marcus[IS]: Wäre mir neu, dass es einen Bug gab, der WP dazu veranlasst hat gleich das doppelte an Speicher zu verlangen. Was stimmt ist, dass der Verbrauch unter 64Bit Systemen höher ist, aber nicht doppelt so hoch. WP läuft auch unter 64Bit Linux OS mit ca. aktiven 10 Plugins und einem Limit von 64MB reibungslos. Mein aktueller Verbrauch liegt bei 44MB.
     
  6. Eichler

    Eichler Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Arbeite mit den Windows Betriebssystem 32 Bit Version und bin auf 1und1 mit meiner Homepage, diese habe ich 2008 erstellt.
    es ist ein Business Vertrag mit 5000MB Speicherplatz, bisher Verbraucht 15 MB

    Wie komme ich an dass PHP memory limit?
    Bzw. wo finde ich es?

    Denke dass mein Problem mit den 1und1 Datenspeicher liegt.
     
  7. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Das denke ich auch - und ich nehme an, Du hast die sehr reichhaltigen Beiträge dazu hier im Forum und anderswo zumindest teilweise gelesen. Nach meinem besten Wissen hilft bei 1&1 nur das Umsteigen auf ein Dual Paket, anwenderseitig kann man nichts machen.
     
  8. Eichler

    Eichler Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    danke für eure hilfe, werde erst mal den Anbieter wechseln auf einen der hier keine Probleme macht.
    Hoffe habe euch nicht zu sehr genervt :)
     
  9. Eichler

    Eichler Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal,

    habe nun mein Problem mit der Error Fehlermeldung angesehen und versucht hier in den Bereichen nach Lösungen zu Suchen.
    Es lag nicht an 1und1 sondern an der Sprache habe Deutsch herausgenommen und dann kam es auf Englisch.
    Schritt 2 Deutsch neu reingeladen und nun geht es.

    Habe aber das Paket hier geladen und nach Anleitung inst. Warum der Fehler weiß ich nicht, jedoch geht es nun.

    Danke nochmal für die Hilfe
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden