1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fehlermeldung: "Fatal error: Allowed memory size" bei Start von Installation v 2.0.1

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von bertschulze, 3. März 2006.

  1. bertschulze

    bertschulze Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    wenn ich die Version 2.0.1 installieren möchte, erhalte ich beim Öffnen von upgrade.php oder install.php folgende Fehlermeldung???


    Fatal error: Allowed memory size of 16777216 bytes exhausted (tried to allocate 49438 bytes) in /www/htdocs/claudi/page/wp/wp-includes/streams.php on line 58
     
  2. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ich bräuchte da noch ein paar mehr Infos, um das Problem eingrenzen zu können ...

    welche Version von Wordpress benutzt du?

    hast du deinen Blog neuinstalliert und einen schon vorhandenen Blog upgedatet?
     
  3. bertschulze

    bertschulze Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vielen Dank für die Rückmeldung.

    aktuell die Version 2.0

    Hier komme ich nicht mehr mit. Diese Frage verstehe ich nicht ganz. Aber ich versuche zu erklären, was ich gemacht habe. Ich benutze zur Zeit WP 2.0. Nun gibt es ja bekanntlich die 2.0.1. Jetzt will ich von 2.0 auf 2.0.1 wechseln. Dafür habe ich mit Ausnahme der .htaccess, der wp-config und des ordners wp-content (uploads etc.) alles gelöscht und die neuen Dateien der WP 2.0.1-Version neu hochgeladen. Und dann eben habe ich versucht, die install.php oder die upgrade.php zu starten, aber eben vergebens mit der oben genannten Fehlermeldung. Aber vielleicht mache ich auch generell etwas falsch.
     
  4. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    kann es sein, daß du einige Plugins aktiviert hast? ... diese solltest du vorher deaktivieren ... deine Installation verbraucht nämlich zuviel Memory, 16 MB sind dafür freigegeben und sollten reichen ... deshalb die Frage, wozu braucht deinen Installation soviel Memory ... ein Verdacht sind halt die Plugins ...
     
  5. bertschulze

    bertschulze Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    die PlugIns habe ich alle deaktiviert
     
  6. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Ich würde es (die Schuld) ja auf den Hoster schieben;)
     
  7. bertschulze

    bertschulze Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Was ist dann an WP 2.0.1 anders als an WP 2.0? Denn das 2.0 läuft ja prima. :confused:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden