1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fehlermeldung schon beim Aufruf der install

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von AnnaRose, 12. Februar 2006.

  1. AnnaRose

    AnnaRose New Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin neu dabei und möchte gern Word Press verwenden.
    Die wp-config.php habe ich konfiguriert und gespeichert. Alle Dateien hochgeladen. Danach wollte ich die Installation beginnen und erhalte folgende Fehlermeldung:

    Warning: main(ABSPATH/wp-admin/admin-functions.php): failed to open stream: No such file or directory in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/annarose/wp-admin/upgrade-functions.php on line 3

    Fatal error: main(): Failed opening required 'ABSPATH/wp-admin/admin-functions.php' (include_path='.:') in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/annarose/wp-admin/upgrade-functions.php on line 3

    Woran kann das liegen und wie kann ich das Problem beheben?
    Ich habe Word Press 2.0.1 hochgeladen.

    Grüße,
    AnnaRose
     
  2. \0

    \0 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    nicht schonwieder der fehler. wenn du nicht groß an deinem provider hängst, wechsel ihn. ich glaub funnet war freespace ..da findest du sicher was besseres.

    das soll nicht unhöflich sein. nur hatte ich den fehler vor einer ewigkeit mal und hab mir ganz schön die zähne dran ausgebissen. es ist möglich das zum laufen zubringen. nur läuft wordpress fast überall, ohne das man an den systemdateien etwas ändern muss. wenn du dennoch dort wordpress laufen haben willst helfe ich dir natürlich trotzdem.
     
    #2 \0, 12. Februar 2006
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2006
  3. AnnaRose

    AnnaRose New Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für Deine Antwort.
    Den Fehler konnte ich nun doch beheben. Ich habe die wp-config.php mit der eines Freundes verglichen. Es fehlte scheinbar etwas und es wurde beim Speichern der Änderungen kein Zeilenumbruch berücksichtigt.
    Jedenfalls konnte ich WP installieren :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden