1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fertige Website zeigt Wordpress-Installations-Start

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von werbewelten, 10. Dezember 2018.

  1. werbewelten

    werbewelten Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2018
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    2
    Guten Tag,

    eine meiner Websites zeigt beim Aufruf der normalen URL (also nicht /wp-admin,...) folgendes Bild:

    [​IMG]

    Wenn ich die URL eingebe, gibt es eine automatische Weiterleitung zu /wp-admin/setup-config.php

    Hat jemand das schon mal gehabt und weiß, woran das liegen kann? Ich habe in den letzten Monaten außer Updates nichts an der Seite gemacht. Lief problemlos.
     
  2. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.992
    Zustimmungen:
    199
    Du hast vermutlich die wp-config.php gelöscht. Wenn du die wiederherstellen kannst, ist deine Seite gerettet.
     
  3. werbewelten

    werbewelten Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2018
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    2
    Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

    Tatsache, die ist weg. Gelöscht habe ich die allerdings nicht. Wie kann das passieren?

    Kann ich einfach die benötigten Daten in eine wp-config-sample.php eintragen und die wieder hochladen oder muss ich da noch etwas anderes beachten?
     
  4. werbewelten

    werbewelten Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2018
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    2
    Hab die Zugangsdaten der Datenbank in die wp-config-sample.php eingetragen, die Datei in wp-config.php umbenannt und hochgeladen. Jetzt läuft die Seite wieder. Oh, die wp-config-sample.php hab ich gelöscht.

    Herzlichen Dank für den Tipp.
     
  5. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.685
    Zustimmungen:
    1.786
    Das kann gar nicht passieren. Wenn die Datei einfach so "weg ist", dann ist der komplette Server als kompromitiert / gehackt zu betrachten.
    Es sollten auch neue Keys erzeugt und anstelle der Platzhalter eingetragen werden.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden