1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neuinstallation finde install.php im Netz nicht

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Ursus, 30. April 2009.

  1. Ursus

    Ursus New Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Das fängt ja schon schlimm an. Ich scheitere gleich zu beginn. Bin genau der Anleitung gefolgt bez. Installation (habe config.php ausgefüllt und abgespeichert, alles auf meinen Server hochgeladen) und kann nun die install.php Datei auf meinem Browser nicht finden. Was habe ich falsch gemacht oder übersehen?
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Die install.php befindet sich im Ordner wp-admin.
    Prüfe per FTP-Programm ob sich diese Datei auch wirklich im Ordner befindet.
     
  3. Ursus

    Ursus New Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Hilfe, aber die Datei ist vorhanden. In der Installationsbeschreibung heißt es doch, "... mittels Browser die Seite aufrufen". Ich scheitere hieran.
    Ich gebe den Pfad
    (http://www.moetlas.at/wordpress/wp-admin/install.php)
    ein und bekommen die Antwort, dass die Seite nicht gefunden werden kann. Wass mache ich falsch??
     
  4. REGA1976

    REGA1976 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Da stimmt die Serverkonfiguration nicht, da keine php Datei aufgerufen werden kann. eine HTML Datei aber schon z.B. WordPress ReadMe
     
  5. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Stimmt. Da würde ich mal dem Hoster in den Arsch treten. Es kann und darf nicht sein, dass ein 404 kommt, nur weil kein PHP ausgeführt werden kann, die Datei aber ansonsten anscheinend vorhanden ist.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden