1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Firebug Fragen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Music4Live, 29. August 2011.

  1. Music4Live

    Music4Live Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. August 2011
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mir nun FIREBUG installiert und das umformatieren scheint damit ganz gut zu gehen. Nur mein Problem:
    Nachdem ich erfolgreich ein paar Sachen im FF geändert habe, wusste ich net, wie ich diese speichern kann ???? Kaum schaltete ich den Firebug ab, schon sah die Website wieder aus wie vorher und im IE sowieso.

    Wie kriege ich es also mit Firebug hin, dass die Änderungen auch gespeichert werden und auch im IE und anderen Browsern gespeichert werden!?!

    Mfg!
     
  2. ArtofPic

    ArtofPic Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.606
    Zustimmungen:
    0
    Firebug ist nur zum Testen, ändert also nichts an den Dateien.(sonst könntest du ja jede Webseite damit manipulieren)
    Wenn du also z.B. über Firebug Änderungen an der style.css durchführst, um zu sehen welche Anpassungen zum gewünschen Ergebnis führen, musst du diese dann auch an der Datei selbst durchführen.
     
  3. Music4Live

    Music4Live Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. August 2011
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    ah okey, vielen Dank!
     
  4. ArtofPic

    ArtofPic Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.606
    Zustimmungen:
    0
    ach ja, es gibt noch FireFile eine Erweiterung für Firebug, sollte man aber nur verwenden wenn man weiß was man tut, sonst hat man schnell was zerschossen ;)
    also lieber selbst ändern und eine Sicherung der bearbeiteten Datei haben
     
  5. Music4Live

    Music4Live Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. August 2011
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    den weg geh ich dann auch lieber. is ja net so viel aufwand ;)
     
  6. Music4Live

    Music4Live Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. August 2011
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    durch firebug habe ich es hinbekommen, dass die artikel weiter nach links rutschen. aber ich finde nicht die datei, wo ich den neuen code hin kopieren kann ?!? der code, welchen ich verändern möchte, beginnt mit:

    <body class="single single-post postid......>
     
  7. ArtofPic

    ArtofPic Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.606
    Zustimmungen:
    0
    das wird dir doch in Firebug angezeigt, welche Datei du bearbeitest und auch die Zeile wo sich der Code befindet
     
  8. Music4Live

    Music4Live Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. August 2011
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    sehe da links den code und rechts ein fenster wo style, ... , ... steht

    da ist eine zeile durchgestrichen mit ner nr dahinter. die muss ich dann mit dem markierten code überschreiben???
     
  9. slash123

    slash123 Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2011
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Hast du einen Link zur Seite?

    Meistens werden Die Datein und Zeilen nur bei den CSS Datein angezeigt. Sollte diese Information in einer .PHP Datei "festgeschrieben" sein, muss man die üblichen Verdächtigen nach diesem single single-post postid durchsuchen.


    Tim

    Edit: Klick
    Edit2: Ich konnte
    single single-post postid nicht finden!
     
    #9 slash123, 30. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2011
  10. Music4Live

    Music4Live Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. August 2011
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    #10 Music4Live, 30. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2011
  11. ArtofPic

    ArtofPic Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.606
    Zustimmungen:
    0
    vielleicht solltest du einfach mal beschreiben was du ändern möchtest

    So wie man mit sehr viel Mühe und Zuhilfenahme einer Lupe auf deinen Bilder erkennen kann, hast du die Sidebar entfernt und willst nun das der Artikel über die volle Breite geht.

    Wenn dies zutrifft.....

    lösche in der style.css Zeile 182
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und ändere in der style.css Zeile 89

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    in
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  12. Music4Live

    Music4Live Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. August 2011
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ja genau. die artikel sollen weiter nach links und höher rutschen. dies soll auch auf den seiten so bleiben, die ich oben in der navi anklicke.
    und ja, die linke sidebar habe ich entfernt. brauche sie nicht.
     
  13. Music4Live

    Music4Live Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. August 2011
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    danke, hat geklappt :)