1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP <5.0 Flipbox Höhe gleichmäßig anpassen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von mspo89, 25. Juni 2018.

  1. mspo89

    mspo89 New Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag Zusammen,

    als Wordpress Newbie ohne Programmierkenntnisse stehe ich vor folgendem Problem:

    Für unsere Unternehmenswebsite nutzen wir das Avada-Theme in der Wordpress-Version 4.9.6, haben ein Problem mit drei Flipboxes, die nebeneinander liegen und bei unterschiedlichen Auflösungen unterschiedliche Höhen haben.
    Die Flipboxes haben nicht die gleichen Mengen an Content und bspw. durch Verkleinerung des Browserfensters passen sich die Höhen an den Content an und sind dann nicht gleich hoch.
    In meiner nativen Standardbrowserauflösung (1920x1080) konnte ich das Problem mit einer Mindesthöhe lösen, allerdings werden die Flipboxes ja immer höher, je schmaler der Browser wird.
    Hat jemand eine Idee, wie man das Problem lösen kann?


    Vielen Dank und viele Grüße
    Marco
     

    Anhänge:

  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.685
    Zustimmungen:
    1.786
    Es gibt unterschiedlichste Lösungsansätze dafür. Der passende CSS-Code wird dann z.B. unter "Design > Customizer > Zusätzliches CSS" eingegeben.

    Das Problem an sich hat aber mit WordPress eher nichts zu tun sondern ist eine allgemeine CSS Fragestellung. Evtl. findest Du in anderen HTML/CSS Foren bessere Hilfe.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden