1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Float Problem

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von maltino, 6. Juli 2015.

  1. maltino

    maltino Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2015
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    da mir hier schonmal gut geholfen wurden, wollte ich nochmal was nachfragen.

    Wenn man auf www.sparchef.de geht und dann das Browserfenster verschiebt, wird das Bild + zum Dealbutton in den Text geschoben. Responsiv Design auf dem Handy ist ja das gleiche dann. Das kann natürlich nicht so bleiben und ich wollte fragen, wie ich das verbessern kann.

    Beim Ie wird es noch ein bisschen extremer falsch angezeigt. Firefox wird das Bild bei mir rechts aus dem Kontent gedrückt.

    Das Bild mit dem Dealbutton soll eigentlich über den Text und unter die Überschrift.

    51ux1iHsozL.jpg

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    zusammen mit der Content.php und den Custom Advanced Field(Dealbutton)

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    umgib den Deallink mit einem div und einer css Klasse
    dann kannst du dieses float vom Bild auflösen und den Deallink dorthin schieben wo du ihn haben magst :)
     
  3. Bußmann IT

    Bußmann IT Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2015
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Entweder ich hab es richtig verstanden oder zumindest sieht es besser aus als vorher :D

    Nachher Mobile:

    sparchef-bearbeitet.jpg

    Nachher Desktop:

    sparchef-bearbeitet-desktop.jpg

    Was hab ich gemacht?

    sparchef.de-style.png
     
  4. maltino

    maltino Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2015
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke schonmal für die Antworten. Wie hast du es denn geschafft, die seite auf deinem Space hochzuladen und dort zu bearbeiten? oder wie geht sowas?

    Was muss man denn genau aus der style.css jetzt löschen und einfügen? das graue oder das durchgestrichene`? oder einfach 1zu1 so einfügen?
     
  5. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    sowas geht via Browser Addon => Developer Toolbar
    oder du hast einen Browser, der die von sich aus gleich mit dabei hat ...
     
  6. maltino

    maltino Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2015
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    danke wusste ich gar nicht. ! :))
     
  7. Bußmann IT

    Bußmann IT Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2015
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    wget -r -l0 http://www.sparchef.de

    Ne Spaß bei Seite. Wie Monika schon sagte: http://getfirebug.com/
    Du kannst im Firefox auch einfach F12 drücken oder im Chrome auch.
    Funktioniert auch ohne Plugin ^^

    Also entweder du guckst in die Theme Einstellungen über WordPress, ob du da etwas anpassen kannst.
    Oder du gehst per FTP oder 1&1 WebSpace Explorer in den Ordner und passt die style.css automatisch an.
    Kann aber sein, dass die "generiert" wird.
     
  8. maltino

    maltino Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2015
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    verstehe einfach nicht was du meinst,

    ich habe hier meine style.css. Was genau soll ich da jetzt ändern. In deinem " so hab ichs gemacht Bild" sind zweimal entry thumbnail :(.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    so aus zurzeit. Was soll ich da wo ändern :D.? habe ja per ftp zugriff drauf.


    Habe aber noch weitere Fragen. Nur langsam werden das ziemlich viele fragen :(.

    1. Wenn man eine Seite erstellt z.b http://sparchef.de/datenschutz/ und die Sidebar länger ist, als der Maincontent. Ist unten immer viel spaß ohne weißen Hintergrund. Einfache Lösung den Hintergrund bis zum Footer weiß zu machen? oder wäre das zu aufwendig.

    2. Habe jetzt mal mit Buddypress rumgespielt. Soweit auch oben ein Menu hinbekommen wo Logout und Login gezeigt werden ( Neben Facebook und Twitter) Ganz oben ist aber jetzt noch eine Buddypress Adminbar. Kann man die bar irgendwie in den oberen header links neben facebook setzen? Oder ggf nur "angemeldet als" damit man auf sein profil klicken kann? + ggf noch inbox". Zur zeit ist das in der sidebar drinnen. Wenn man sich einloggt wird einem dann der username angezeigt. Ich will nur den Username bzw das kleine profilfoto links neben facebook. Ohne die zwei riesen name und password felder zum einloggen.

    3. Was muss man jetzt eigentlich noch alles absichern? Buddypress läuft ja über die normalen WordpressLogin. Kann man die jetzt noch mit .htpassword absichern? was sollte man noch alles an sicherheitsmaßnamen treffen?

    4. weiterlesen! links, sind mal grün und mal rot xD woran liegt das genau?

    5. Wäre es vielleicht sinnvoller einen Coder/Designer zu bieten gegen Geld die Seite fertig zu machen?
     
    #8 maltino, 6. Juli 2015
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2015
  9. Bußmann IT

    Bußmann IT Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2015
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ja weil er im Browser guckt welche Styles alle zutreffen und auch über welche Definition.
    Deswegen hat er es zweimal etc.

    Mach einfach aus dem...

    ein

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Einmal sind die halt nicht angeklickt und einmal sind die halt angeklickt.
    Kannst du steuern per :visited etc. -> http://www.mediaevent.de/css/css-selektor-pseudo.html

    Sicheres Passwort hast du?
    Ansonsten ja als Zusatz halt ne htpasswd über die htaccess, damit du 2 Logins hättest. (Einmal vom Apache aus und einmal per WordPress)

    Bevor ich wieder Ärger bekomme :)D) -> Frage mal hier: http://forum.wpde.org/jobboerse/

    Ich würde dir empfehlen einfach zu gucken was du "schnell" schaffst.
    Bei Dingen die dich aufhalten kannst du uns hier fragen oder eben auch direkt einen günstigen Entwickler beauftragen.
     
  10. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2

    Du suchst dir in der style.css des Parent Themes


    .container{width:1150px;}

    drumherum steht was von max width

    das kopierst du und schreibst

    in die style.css des ChildThemes



    .container {background:white;
    width: 1150px;
    }
     
  11. maltino

    maltino Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2015
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Danke hat im f12 schonmal funktioniert. Werde es aber dann später mit reinschreiben. Vielen Dank! Jetzt weiß ich wenigsten schonmal wo ich es später dann reinsetzen muss


    Danke schonmal für deine Hilfe. Habe es geändert und hat auch wirklich funktioniert.
    Jetzt habe ich aber wieder ein neues Problem.

    1. Ich möchte über das Dealbild ein anderen Bild mit " Exclusiv oder Hotdeal " schräg drüber setzen. Wenn man sich z.b http://sparchef.de/page/4/ oben den Deal anguckt.. Dann ist dort ein Bild Links und rechts das eigentlich Deal bild. Das grüne dicke bild ist nur als beispiel gedacht.

    Ich habe dann mal versucht dem Bild (dem grünen eine class zuzuweisen) und dem featured img ist ja schon eins zugewiesen.

    Gedacht habe ich es mir dann so.

    Habe einfach in der content.php ein custom feld platziert und dann im beitragseditor ein bild reingelegt und eine klasse dem bild zugewiesen. Leider geht das dann im wsyiswg editor nur per " link hinzufügen und unten css klasse .exclusivdeal eintragen, weil wenn man in den html/text modus umswitched nur oben der editor umswitcht aber nicht die felder unten.


    Dem Exclusive eine Klasse zuweisen und z-index auf 1
    Dem Featured img in die Class z-index 0 reinsetzen (klasse schon vorhanden)

    Habe jetzt nochmal alles gelöscht. wie kann ich es deiner meinung wohl besser angehen?
     
    #11 maltino, 11. Juli 2015
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2015
  12. Bußmann IT

    Bußmann IT Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2015
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Und weil du kein Screenshot angefügt hat verstehe ich deinen ganzen Text darüber nicht mehr. Sorry ^^

    Also du möchtest im Endeffekt "über" als "auf" den normalen Produktbildern noch so "Fähnchen" dran haben?
    So beispielsweise wie MyDealz?
    mydealz.png

    Dann gehst du doch schon mal den richtigen Weg. Du hast im Endeffekt ein darüber liegendes Div welches dann das Bild beinhaltet.
    Normalerweise gibt man den Produkten dann die Klasse "extra-banner" oder so und dann legt man ein background-image dafür fest.
    Also du hast das Produktbild und dann eben noch nen Bild, .png, transparent, welches den Banner beinhaltet.

    Und schwupps hast du "Hot" oder so darüber.
    Anstatt den Text ins Bild zu packen kannst du auch wirklich ein Div darüber legen und diesem dann einen Text hinzufügen.
    -> Suchmaschinenoptimiert (SEO)

    Oder was genau wolltest du?
     
  13. maltino

    maltino Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2015
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ja genau sowas suche ich und auch sowas wie in den ersten beiden Screenshots.

    Momenan fügt man ja die Featured Images direkt über Wordpress hinzu. Neues Div anlegen weiß ich wie das geht. Aber wie kann man dann der Seite sagen, dass in dem Div ein Extra Bild(Baner, Exclusiv etc) natürlich nur für den Deal geladen wird? Habe jetzt mal den Container ungefähr mit eingezeichnet damit man sieht wo die bilder hinsollen. Auf der Seite hat der natürlich keinen border. :) und die bilder sind nur als beispiel gedacht.

    5551.jpg 55552.jpg
    Oder halt sone Fahne wie Sie das im Screenshot schon richtig gemacht haben.

    Gibt es eigentlich eine möglichkeit die Buddypress Profil seiten zu bearbeiten? google liefert nicht wirklich aussagekräftige Seiten.
    Oder geht das nur per functions.php

    5554.jpg


    Zudem habe ich ja ganz oben einmal ein menü und einmal das logo eingefügt. Wenn man jetzt aber die Seite kleiner machen verschiebt sich das alles nach links. EIgentlich auch gut, nur leider ist das "sparchef.de" logo dann ausserhalb des bildschirm und man sieht nur chef.de

    Habe dafür einen wirren css code genommen und einfach das bild da reingeschauen :D

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Kann man das Bild irgendwie an der Stelle fixieren?

    danke schonmal. Hätte gerne das Wissen von Ihnen. Dann hätte man mehr möglichkeiten :(


    Mfg
     
  14. maltino

    maltino Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2015
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    frage an monika.
     

    Anhänge:

    • hm.jpg
      hm.jpg
      Dateigröße:
      93,2 KB
      Aufrufe:
      3
  15. maltino

    maltino Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2015
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    hallo monika,

    vielleicht können Sie mir kurz helfen. Ich habe oben die Navigation(Menu) und zwischen dem <div class="top"> und der navigation ist ein winzig kleiner spalt. ich habe schon versucht alle padding und margins auf 0 zu setzen, jedoch ohne erfolg.

    Haben Sie eine Idee?

    hm.jpg
     
  16. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Schade das die Frage nur an Monika ging :(

    Ich hätte sonst geantwortet, dass du es mit
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    oder
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    versuchen könntest. Aber brauche ich ja so nicht.
     
  17. maltino

    maltino Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2015
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Habe eben auch nochmal ausprobiert und es liegt an dem menu oben rechts in der ecke. da wo login und sowas drin steht.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    speziell an
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    probiere dann gleich nochmal deins aus.
     
  18. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Sonst kannst du auch
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    versuchen. Führt alles zum gleichen Ergebnis.
     
  19. maltino

    maltino Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2015
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Danke habe jetzt
    line-height:20px; mal im browser testmodus genommen und funktioniert. Vielen Dank! werde es morgen dann zusammen mit ein paar anderen änderen einbringen!!
     
  20. maltino

    maltino Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2015
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    kannst du es dir nochmal anschauen? haben jetzt oben ja das widget und wie kann ich dort jetzt nur diese linie entfernen? normalerweise ist die ja unter dem widget title aber hier will ich kein titel haben. (oben im blauen) haben schon probiert aber entweder sind alle linien weg oder keine :D.

    wollte eigentlich direkt in der widget.php von dem widget das rauslöschen aber finde auch nicht die php vond me widget. gibt es eine möglichkeit per css?

    die css von dem widget ist die wo am anfang

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    steht jedoch muss man runter zu

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    vielleicht hilft das ja
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden