1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Footer ausrichten

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von suterchr, 11. Juli 2012.

  1. suterchr

    suterchr Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    ich verwende theme twentyeleven mit einem child theme. habe auch einen childfooter gebastelt und ich möchte dass der footertext jetzt den gleichen abstand hat wiedder Haupttext. also irgend so 30px von links. hier der link zur page www.zbi-ch.com (all die fb, twitter icons habe ich mal zentriert sollten aber unter dem haupttext sein). ich denke das problem ist nicht der abstand einzugeben, sondern dass er so dynamisch reagiert wieder headerabstand und der rest...
    hoffe ihr könnt mir helfen
     
  2. koslowski

    koslowski Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    mmmh....da sehe ich noch ganz andere Probleme!
    Bist du sicher dass du weißt was du da tust? Deine Codierung finde ich schon sehr......äh....abenteuerlich! ;)
    Sowie ich dass sehe floatest du aber clearst nicht, deshalb hängen die Artikel wie eine Fahne nach unten raus. ;)
     
  3. suterchr

    suterchr Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ja die codierung mag abenteurlich sein, nur habe ich an der eher nix rumgeschraubt. auf jedenfall seit ich das child theme drin habe überschreibt es irgendwie irgendwieso keine ahnung warum irgendwo das float-ding meiner artikel seiten... könntest du nicht konkret schreiben wo der haken liegt? ob es wirklich am child theme liegt oder sonst wo...
     
  4. koslowski

    koslowski Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    mit den CSS-Regeln des Childthemes mußt du die Regeln vom Muttertheme überschreiben. Die Mutter-CSS gilt immer noch soweit ich weiss.

    Um das zu tun sollte dir der Begriff Spezifität kein Fremdwort sein.
    Wie man richtig cleart kannst du z.B. hier nachlesen. ;)
     
  5. suterchr

    suterchr Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    es ist natürlich so, dass ich erst seit 1 woche am wordpress lernen bin. vielleicht wars ein wenig übermütig zu versuchen den footer zu bearbeiten. aber habe es jetzt über widget gelöst und dort den code der icons eingebunden. aber vielleicht kannst du mir noch helfen die graue linie zwischen dem weissen balken und den widgets zu löschen. habe ein bild angefügt.
    Bildschirmfoto 2012-07-12 um 09.38.46.jpg
     
    #5 suterchr, 12. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2012
  6. suterchr

    suterchr Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    habs rausgefunden. alles bestens und site erstrahlt in neuem glanz ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden