1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Footer ein-/ausblenden per Button oder Link

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Shiko, 15. Oktober 2015.

  1. Shiko

    Shiko Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich suche schon eine ganze Weile nach einer Möglichkeit, den Footer (enthält eine Sitemap) per Button oder als Link ein- und ausblenden zu können.

    Später soll auf jeder Website meiner Domain ein "verkleinerter" Footer eingerichtet sein, welcher mittels Klick auf- sowie zuklappen kann und dabei eine Sitemap zeigt.

    Hat jemand eine Idee?

    Gruß, Shiko
     
  2. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Mach lieber einen sauberen Link/Button zur Sitemap und ggf. eine Breadcrumb-Navigation an geeigneter Stelle drauf, was Du da vorhast, verschlechtert nur die Usability...
     
  3. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
  4. Shiko

    Shiko Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ich nutze "Horizontal Footer Sitemap - Widget" zur Einbindung meiner Sitemap. Ich habe probiert einmal eure Vorschläge in der *.php des Widgets zu realisieren, hat bislang nicht funktioniert.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden