1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Footer erstellen + Werbung entfernen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von homepager, 4. Oktober 2019.

  1. homepager

    homepager Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2019
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    und schon habe ich das nächste Problem, dass ich ohne Eure Hilfe nicht lösen kann. Ich will einen Footer in meiner HP einbauen, in dem ich das Impressum und die Datenschutzerklärung etc. einbinden will. Sollte eigentlich kein Problem bereiten, auch für einen fortgeschrittenen Anfänger wie mich. Ich habe das Theme FlatonPro installiert. Für das Impressum+Datenschutz habe ich eigene Seiten erstellt, die auch erreichbar sind.
    Im Dashboard/Design/Widgets habe ich den footer 1 gewählt und mit dem Layout Builder 3 Buttons mit den Verlinkungen zu den Impressum/Datenschutzseiten etc.hergestellt. Dann irgend eine Seite aufrufen, bearbeiten, Footer 1 anwählen und aktualisieren. Seite aufrufen und wundern, kein Footer1 zu bestaunen.
    Das habe ich bei mehreren Seiten probiert, aber ohne Erfolg. Ich wüsste nicht was ich übersehen hätte.
    Ich möchte auch die Werbung in der footer.php entfernen. Kann mir jemand sagen, welche Zeilen in der .php entfernt werden müssen. Siehe Anlage! Ich bin mir nicht ganz sicher. Vielen Dank vorab für Eure Hilfe.

    VG
    homepager
     

    Anhänge:

  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    1.786
    Hast Du denn schon die Anleitung des Themes gelesen? Dort steht z.B. unter "How to Setup Footer" was von "Enable footer widgets"...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden