1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Footer verkleinern

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von alien101, 12. Juli 2010.

Schlagworte:
  1. alien101

    alien101 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Boardies,

    ich wollte Fragen, ob es möglich ist den Footer zu verkleinern in dem ich an der footer.php etwas verändere und wenn ja was?

    Falls nicht wie kann ich ihn sonst verändern?
     
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    In der Regel kannst Du ALLES an einem WordPress Theme verändern. Kommt halt auf Deine CSS-, HTML- & PHP-Fähigkeiten an. Wenn Du uns sagst um welches Theme/um welchen Blog (URL) es geht und was Du genau ändern willst, kann man Dir eventuell sagen, wo Du ansetzen musst.
     
    #2 mfitzen, 12. Juli 2010
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2010
  3. alien101

    alien101 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Also das Theme habe ich selber gemacht!

    www.gamer-engine.co.de

    Ich will, dass der untere blau Kasten in dem das RSS Feed drin ist und die Rechte usw. drin stehen viel kleiner ist!
    Wie kann ich das einstellen?

    Danke!
     
  4. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Dazu musst Du den Footer in der style.css bearbeiten. Füge
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    eine entsprechende height-Angabe hinzu. Ggf. musst Du die Padding-Eigenschaften für .art-footer-inner auch noch anpassen.

    Ich frage mich nur wo das Problem ist?! Wenn Du das Theme selbst erstellt hast, dann solltest Du doch auch wissen, wie was wo zu ändern ist?!
     
  5. alien101

    alien101 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Super Danke, hat geklappt!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden