1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Footer Widget Areas anpassen - von 4 auf 6 erhöhen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von fehim, 8. Januar 2015.

  1. fehim

    fehim New Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen...

    Meine Aufgabe: Füge zwei weitere Widgets Areas in den Footer hinzu. Im Moment sind dort 4, doch ich brauche noch zwei weitere.

    Child Theme ist vorhanden, doch die Ordner enthalten keine css oder php Dateien.

    Ich habe diesen Artikel http://codex.wordpress.org/Widgetizing_Themes
    Leider kann ich keinen Anfang erkennen, sprich was ich als erstes machen muss. Ich kann aus dem Besipielin der oa Anleitung keinen eindeutigen Vergleich zur jetzigen css bzw. php Datei ziehen.

    Wie muss ich eigentlich vorgehen? Kann mich bitte jemand dabei unterstützen?

    Danke im Voraus.
     
    #1 fehim, 8. Januar 2015
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2015
  2. pixselig

    pixselig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    10
    Hallo

    Du erstellst im Childtheme eine functions.php.
    In selbiger registrierst du zwei neue Widgetareas (wie im Codex beschrieben).
    Danach hast du zwei Möglichkeiten:
    1.) Du kopierst die footer.php in das Childtheme und lässt dir dort direkt die Widgetareas ausgeben (Wie im Codex)
    2.) Oder du schreibst in der functions.php eine eigene Funktion und verwendest einen Hook um die Widgetareas in den Footer zu setzen (steht auch im Codex).

    LG, Pixselig
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden