1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Foreach-Ausgabe trennen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Grega, 28. Januar 2013.

Schlagworte:
  1. Grega

    Grega Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2005
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Moin

    Ich habe ein benutzerdefiniertes Feld namens foo. Foo kann mehrfach vorhanden sein. Wenn es einmal im Artikel ist, soll es auch nur einmal ausgegeben werden. Wenn es mehrfach vorhanden ist, dann sollen diese Werte ausgegeben werden - z.B. mit einem "und" getrennt. Also: foo1 und foo2 und foo3.

    Soweit geht es:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    So wie es da oben steht, gibt er entweder foo1 aus, wenn nur ein Wert vorhanden ist. Was okay ist. Wenn foo aber mehrere Werte hat, dann gibt er "foo1foo2foo3" aus. Wie bekomme ich das " und " dazu?

    Ist bestimmt einfach, ich komme nur nicht drauf. *schäm*
     
  2. Grega

    Grega Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2005
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Verdammt. Es gibt alle möglichen Funktionen für Arrays, aber nicht das, was ich benötige. In der Regel werden neue Werte hinzugefügt (array_push), aber ich möchte den (String)Werten einen String hinzufügen - wenn auch nicht überall. Wenn man
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    schreibt, kommt man der Sache ja schon nahe, nur soll das letzte Element wiederum kein " und " haben. Oder sollte man die Ausgabe in ein neues Array überführen? Das wird durch ein einziger Kuddelmuddel ... Kann doch eigentlich nicht sein, dass so eine blöde Aufgabenstellung noch nie vorkam? :-?
     
  3. spickzettel

    spickzettel Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    0
    Du suchst die Funktion implode :)
     
  4. Grega

    Grega Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2005
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    So. Ich mache es so:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  5. Grega

    Grega Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2005
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    implode ist besser. ;) Ich hatte implode und foreach kombiniert - was natürlich Blödsinn ist. Also Danke für den Schubs.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden