1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Formular zum Rechnen evtl Plugin!?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von wunsch-erfueller.de, 14. August 2013.

Schlagworte:
  1. wunsch-erfueller.de

    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,


    ich versuche nun schon seit 5 Tagen ein Formular zu "kreieren"

    Ich schaffe es nicht, das aus einem select value einen festen Wert zu definieren, welcher anschliessend mit in die Berechnung einfliesst.

    Desweiteren soll nach der Berechnung das ganze noch einmal wiederholt ausgegeben werden ... aber nicht in php, das läuft nicht unter wordpress und dann soll das ganze per "post" an eine email weitergeleitet werden.

    Fühlt sich hier jemand der Herausforderung gewachsen?

    Vielen Dank

    Code:
    <form><strong>Breite: </strong><input type="text" name="breite" /><strong> mm</strong>

    <strong>Höhe: </strong><input type="text" name="hoehe" /><strong> mm</strong>

    <strong>Anzahl der Auschnitte:</strong><input type="text" name="ausschnitt" /><strong> 5€/Stück</strong>


    <dt>Material:</dt>
    <dd><select name="material"><option value="bitte wähleng">bitte wählen</option><option value="glas">Glas</option><option value="acryl">Acryl</option></select></dd>


    <dt>Stärke:</dt>
    <dd><select name="staerke"><option value="bitte wählen">bitte wählen</option><option value="4mm">4mm</option><option value="5mm">5mm</option></select></dd>

    <input onclick="gesamt.value=breite.value*hoehe.value*0.000100+(ausschnitt.value*5)" type="button" value="Preis ermitteln" />

    <strong>Unser Preis inklusive Versand:</strong><input type="text" name="gesamt" /><strong> Euro</strong>

    </form>
     
  2. wunsch-erfueller.de

    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mittlerweile habe ich ein Plugin gefunden (Allow PHP in Posts and Pages) welches PHP auf den Seiten ausführt. Jedoch klappt es mit dem Formular nicht so wirklich, wie ich möchte.

    Ich möchte folgendes verwirklichen

    Besucher kann sein Wunschformat eingeben, daraus resultierend soll ein Preis angezeigt werden zzgl 3 weitere Parameter.


    Nach der Berechnung soll unten auf der Seite seine Eingaben wiederholt werden und die Möglichkeit haben dieses per Button an mich zu senden.

    Hier mein Code

     
  3. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.361
    Zustimmungen:
    589
    Druch die Verwendung von

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    kannst du dies leider nicht unbedingt machen.

    Wenn du die Variablen dir per Post sendest, steht dir dies in deinem Script mit

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    zur Verfügung.

    Wie man dies mit Formularen machen könnte - zeigt dieses Beispiel
    http://www.php-faq.de/q-formular-mehrfach.html

    ich persönlich bevorzuge für die Bestätigung eine versteckte Variable über "hidden-feld"
    http://www.akademie.de/wissen/html-lernen-formulare-einbinden/versteckte-felder

    Es gibt ein Jobforum hier

    cu

    Ralf
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden