1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Foto in mobiler Ansicht anpassen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von CssBeginner, 15. Januar 2019.

  1. CssBeginner

    CssBeginner New Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben, bräuchte eure Hilfe bei einer (wahrscheinlich für die meisten einfachen) Sache: In der Mobilansicht meiner Website wird auf der ersten Seite das erste Bild falsch ausgeschnitten, sodass der Text nur halb zu sehen ist.
    http://www.nelliewinter.com/

    Ich benutze das Generator Press Theme und das Photo ist ein Cover Widget. Kann ich den Ausschnitt mit CSS anpassen - und wenn ja wo?

    Vielen Dank im Voraus!!
     
  2. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.142
    Zustimmungen:
    592
    Versuche mal das (Media Queries) in die Zusätzlichen CSS einzufügen:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Zusätzliche CSS: Im Dashboard unter Design - Customizer - Zusätzliche CSS

    upload_2019-1-15_12-20-29.png
     
  3. CssBeginner

    CssBeginner New Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke, das sieht auf jeden Fall schon einmal viel viel besser aus!! :)
     
  4. CssBeginner

    CssBeginner New Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt hätte ich das selbe Problem mit einem anderen Bild :( http://www.nelliewinter.com/kontakt/ Wird ebenfalls in der Mobile Version abgeschnitten. Kann man da den selben Code anwenden?
     
  5. FloRet

    FloRet Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    91
    Hallo

    Ich sehe auf der Kontaktseite keinerlei abgeschnittenes Bild. Könntest Du uns einen Screenshot des abgeschnittenen Bildes geben?

    LG
     
  6. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.142
    Zustimmungen:
    592
    Grundsätzlich ist das nicht so schlecht, das Notebook ist immer mittig ;)

    Aber, wie oben, noch ein Versuch ;)

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Aber Grundsätzliches!
    Das Bild Kontaktheader hat 2,98 MB und 2500x1800px, die maximale page-width ist 1730px, das Bild wird maximal mit 1197,5px angezeigt,
    Dein Profilbild neu hat auch 653KB und 1080x720px und wird mit 349x323px angezeigt.
    Da ist Optimierung nicht nur möglich sondern dringend empfohlen.

    Wenn du mich fragst, ist auch nachfolgendes suboptimal!

    upload_2019-1-17_15-28-43.png
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden