1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage zu einem Theme bzw. Ändern eines Themes

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von pancho28m, 27. Januar 2010.

  1. pancho28m

    pancho28m Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe mich für folgendes Theme entschieden
    http://themes.wordpress-deutschland.org/blocky/
    in diesem Theme kann ich nur im weißen Bereich schreiben.
    Gerne würde ich links und rechts in den schwarzen bereichen was hinzufügen wie Werbung zum Beispiel die ich anklicken kann oder Links.

    Wie und wo kann ich das ändern in meinem Theme? Geht das überhaupt?
    Für eine kurze Beschreibung wäre ich sehr dankbar....
     
  2. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.406
    Zustimmungen:
    0
    Das theme kann sicherlich mit den etspr. css und php Kenntnissen angepasst werden. Ich empfehle dir aber nochmal auf die Suche nach einem 3-spaltigen theme zu gehen. Das ist dann einfacher anpassbar.
     
  3. pancho28m

    pancho28m Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    ok dann werd ich mal schauen....
    aber trotzdem habe ich da mal eine frage...
    kann mir denn einer helfen das ich die spalte wo der text drin steht breiter wird?
     
  4. Tauscher

    Tauscher Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. November 2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Such doch erst mal ein Theme mit drei Spalten und vielleicht ist das ja auch gleich breiter oder benutzt die ganze Seitenbreite, dann musst due jetzt nicht an nem Theme rumwursteln das später eh wieder ausgeknippst wird.
     
  5. Raphael

    Raphael Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    2
    Das ist zwar nicht so besonders schwer, aber so supereasy auch wieder nicht. Irgendwo in der CSS ist die Breite des Mittelteils definiert. Die könntest du einfach erhöhen. Aber dann verrutschen die anderen Teil und du musst sie angleichen.

    Also ohne CSS-Kentnisse wird es nicht gehen. Besser Du suchst wirklich ein anderes Theme, dass genau so ist, wie du es willst.
     
  6. pancho28m

    pancho28m Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Tja dieses Theme ist leider eine Vorgabe an die ich mich halten muß.
    Wäre also total lieb wenn irgendjemand sich 5 minuten zeit nehmen könnte und mir die änderungen sagen könnte. Ich bitte euch um eure hilfe
     
  7. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.194
    Zustimmungen:
    0
    was denn nun? :D
     
  8. pancho28m

    pancho28m Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    wir hatten drei themes zur auswahl alle warein einspaltig und daher habe ich dieses theme gewählt wäre aber nett wenn du mir helfen würdest
     
  9. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.194
    Zustimmungen:
    0
    laut Quelltext ist die Sidebar definiert...
    aktiviere doch spaßeshalber mal widgets...
     
  10. pancho28m

    pancho28m Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich das widget aktivieren will bekomm ich den Hinweis

    Dein aktuell genutztes Theme unterstützt keine Widgets. Das bedeutet, dass es keine Sidebar gibt, die du ändern könntest.

    Und jetzt?