1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu Produktgalerien

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von Raphael, 28. Juli 2021.

  1. Raphael

    Raphael Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    20
    Ein freundliches Hallo in die Runde!
    Ich werkle gerade an einer Webseite, die ein (derzeit noch fast leeres) Starter-Theme benutzt und einen Woo-Shop hat. Im Shop gibt es unter dem Bild des Produkts kleine Vorschaubilder. Die sind leider unscharf, weil die genutzten Bilder für das Format zu klein sind. Entweder verkleinere ich das Format per CSS oder ich nutze andere Vorschaubilder.

    Meine Frage:
    Weiß jemand ev. wo ich im Woo-Shop die Quelle dieser Bilder einstellen kann? Also welches Vorschaubild/ welche Größe genutzt wird.

    Ideal wäre natürlich, wenn man das im Backend machen kann, aber über Code wäre das auch OK. Ich nehme an, dass man das auch über die functions.php ändern kann, bin aber nicht sicher.

    Falls jemand was weiß, freue ich mich über Antworten!
    Danke!
    Raphael
     
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    Hy,
    in der regel werden die Größe in Theme hinterlegt.
    Da keine angabe vom Theme gegeben ist, können wir da nicht viel helfen.

    Oft kannst du im Customizer (bei guten Themes) die Größe einstellen.
    Oder suche mal nach dem Plugin Regenerate Thumbnails
    Das erstellt die Thumbnails neu

    oder hier was nachzulesen für die functions.php
    https://docs.woocommerce.com/document/image-sizes-theme-developers/#
     
  3. Raphael

    Raphael Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    20
    Danke erst mal. Das Theme ist https://underscores.me/ Ich code also selbst. Aber ein paar Basiseinstellungen sind halt mit dabei.
    Vorher wurde aber ein anders Theme genutzt, das hat wohl beim Upload die aktuellen Thumsgrößen erstellt. An das habe ich jetzt gar nicht gedacht, das muss ich eh noch mal prüfen. Danke!
    Den Link sehe ich mir an, danke!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden