1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu WordPress Multisite

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Balu666, 14. November 2014.

  1. Balu666

    Balu666 New Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und vielen Dank, dass Du hier rein schaust!

    Aktuell habe ich eine Hauptdomain schreiner.tld und ein paar Landingpages mit anderen Domainnamen. Viel Aufwand, immer mal was neues rein zu bringen und keine einheitliche Webseiten.

    Ich würde gerne alles auf meine Hauptdomain schreiner.tld folgendermaßen umstellen (Auch um alles in einem Layout zu haben):

    Hauptseite und Unterseite1-5 -> schreiner.tld
    Kategorie Tische -> tische-vom-schreiner.tld
    Kategorie Schrank -> tolle-schraenke.tld
    Unterseite6 -> professioneller-schreiner.tld

    Damit ich mit Google wegen doppeltem Content keine Probleme bekomme dürfen die Seiten "Unterseite6", "Kategorie Tische" usw. natürlich nur über die dafür vorgesehene Domain aufrufbar sein und nicht über die Hauptdomain "schreiner.tld".
    Habe ich das richtig verstanden, dass das die Aufgabe von WordPress Multisite ist und funktioniert das auch so, wie ich mir das denke? Wenn nicht, was muß ich anders machen?

    Ich freue mich auf Deine Antwort! :)

    Viele Grüße
    Andreas
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden