1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fragen zu verschiedenen Anpassungen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Markus Pezold, 25. Februar 2005.

  1. Markus Pezold

    Markus Pezold Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bastele gerade wieder an meiner WP-Installation herum. Link: http://www.mysteria3000.de/wp Mit der 1.5 Version gibt es ja unzählige neue Möglichkeiten. Bin total begeistert was man theoretisch alles umsetzen kann.

    In der Praxis scheitere ich aber gerade an ein paar Punkten. Vielleicht hat hier jemand ja eine Idee.

    1. Admin Bar Plugin

    Ich habe bei mir das geniale Admin Bar Plugin installiert und ein wenig an meine Bedürfnisse angepasst. Ich bin nur am überlegen wie man das Ganze noch verbessern könnte - evtl. den Aufruf der Admin Bar in die neue Funktion <?php wp_loginout(); ?> integrieren!?

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Zudem wäre es genial wenn in der Admin Bar der Name des jeweils angemeldeten Users angezeigt wird. hmm ... ich dieses Wochenende einiges austesten, aber vielleicht kann mir ja jemand schon den ein oder anderen Tip geben.

    2. Anzahl von angezeigten Artikeln

    Nächstes Thema. Besteht irgendwie die Möglichkeit den in den Lese-Einstellungen eingetragen Wert wieviele Einträge Wordpress beim Aufruf der Posts anzeigen soll zu umgehen. Ich denke hier an die Startseite.... hier sollen immer nur die letzten beiden Posts angezeigt werden.

    Ich bin die ganze Zeit auf überlegen ob man dies mit den "Is-Funktionen" zu lösen. Aber ich hab irgendwie ein Brett vor dem Kopf.

    Das wars mal wieder fürs erste.

    Gruß Markus
     
  2. Olaf

    Olaf WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    2.754
    Zustimmungen:
    20
  3. Markus Pezold

    Markus Pezold Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Olaf,

    die von dir gelinkte Seite lese ich mir später mal in Ruhe durch. Könnte wirklich sein, dass mir das hilft.

    Der Link auf das Plugin:
    http://www.mysteria3000.de/wp/wp-content/plugins/admin-bar.php

    Ich schick dir per Message kurz die Login-Daten. Dann kannst du dir das mal "live" ansehen.

    Gruß Markus
     
  4. Olaf

    Olaf WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    2.754
    Zustimmungen:
    20
  5. Markus Pezold

    Markus Pezold Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Olaf,

    upps ... da hab ich wohl nicht mitgedacht. Das Plugin stammt von Matt Read. Hier der Link auf die Plugin-Seite:

    http://www.mattread.com/archives/category/wordpress/

    Hab das Ganze aber schon ein wenig angepasst.

    zu 2.) Werds gleich mal antesten.

    Gruß Markus
     
  6. Markus Pezold

    Markus Pezold Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Hmm ... habs gerade eingebaut, aber irgendwo hab ich wohl einen Fehler gemacht:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Es erscheint eine Fehlermeldung:

    Markus
     
  7. Olaf

    Olaf WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    2.754
    Zustimmungen:
    20
    Das
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    in der 5.Zeile von unten muss weg! Dann klappt`s...
     
  8. Markus Pezold

    Markus Pezold Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Olaf,

    danke. Genau das war das Problem.

    Hatte den Satz in der Beschreibung "should then close the “else” with a curly bracket (”}”)." so gedeutet, dass dies noch benötigt wird.

    Gruß Markus