1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

FTP-Passwort löschen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von gollamar, 31. Januar 2014.

  1. gollamar

    gollamar New Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    in einer WP-Installation, die bei 1&1 gehostet ist, ist das FTP-Passwort gespeichert. Wenn ich also beispielsweise Updates durchführe, werde ich nicht nach dem FTP-Passwort gefragt. In der wp-config.php steht es aber nicht.

    Ich möchte nicht, dass das Passwort gespeichert ist. Deshalb meine Frage: Wo kann es gespeichert sein, wenn es nicht in der wp-config steht?

    Es läuft aktuell ein WP 3.8.1, das Passwort ist aber seit der Installation (müsste eine 3.5er gewesen sein) gespeichert.

    Vielen Dank im Voraus!
    gollamar
     
  2. googledenker

    googledenker New Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    verstehe deine Frage oder dein FTP-Programm nicht, einmal eingerichtet lässt sich doch alles jederzeit verändern
     
  3. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Es wird nirgends gespeichert sein, wenn der FTP-User mit dem WP installiert wurde die richtigen Rechte schon hatte.
     
  4. gollamar

    gollamar New Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ok, danke.
    Ich war lediglich etwas verwundert, weil ich bei zwei anderen Seiten, die bei all-inkl.com gehostet sind, immer nach dem FTP-Passwort gefragt werde.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden