1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

FTP-Server Blogspot.com

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Bommelino, 10. Juli 2011.

Schlagworte:
  1. Bommelino

    Bommelino New Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,

    mein erster Post hier...bin ich aufgeregt ;)

    Ich bin in Sachen Webseiten ein Anfänger.

    Warum kann ich keine FTP-Verbindung mit dem Google Blogger aufnehmen.
    Bietet Google sowas nicht an?
    Ist das kein ftp-Server?
    Kann ich Wordpress in Verbindung mit blogspot.com somit überhaupt verwenden?

    Ich bin eigentlich von Google begeistert und würde das schon gern über blogspot machen.

    Vielen Dank für Eure Antwort!

    Thomas :?::?::?:
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Googles Blogspot bietet imho keinen Zugriff vie FTP an. Für Blogspot & Blogger bist du aber auch im falschen Forum gelandet ;)
     
  3. Bommelino

    Bommelino New Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hey maxe vielen dank für deine antwort

    ich möchte den blog schon gerne mit wordpress einrichten und wordpress besser kennen lernen. Hab auch den dvd lernkurs von olaf baumann erworben. Wordpress ist von meiner meinung nach ideal.

    ich hab halt jetzt schon einen blog bei blogspot eingerichtet und will den jetzt mit wordpress nutzen und weiter einrichten.

    ist blogspot.com kein ftp-client :)21) mit filezilla? wenn ich mit filezilla darauf zugreifen will kommt als antwort: es konnte keine verbindung hergestellt werden.

    Na gut wenn das nicht geht, muss ich halt einen anderen webspace-anbieter wählen.

    danke nochmal

    herzliche grüße

    thomas
     
  4. Bommelino

    Bommelino New Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ok jetzt hab ich drei Stunden gegoogelt und bin zum Ergebnis gekommen, dass Google ein externes Einloggen auf den Webspace nicht unterstützt.
    Man muss halt dann Blogger nutzen.
    Find ich voll sch...e. Das find ich irgendwie egoistisch...
    Aber Ok muss ich halt nach einer Alternative schauen.

    liebe Grüße

    Thomas
     
  5. wemaflo

    wemaflo Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Blogger von Blogspot.com ist ein komplett eigenes System. Es ist kein Hoster, auf dem du etwas eigenes installieren kannst, du musst auf das zurückgreifen, was Blogspot dir bietet. Das ist nicht egoistisch oder sonstwas, das ist ein System, das auf genau das zurechtgeschnitten wurde. Und es steht auch nirgendwo zur Debatte, dass du deinen Space auf Blogspot überschreiben und WordPress, also ein Konkurrenzprodukt installierst.

    Das gleiche mit WordPress findest du auf wordpress.com. Wenn du deine WordPress-Installation selbst betreiben möchtest, musst du dir einen Hoster suchen und es dort selbst installieren. Dazu eignet sich eben keiner der oben genannten One-Click-Hoster.
     
  6. Bommelino

    Bommelino New Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    danke wemaflo für deine ausführliche antwort.

    jetzt hab ich das verstanden. Diese Systeme bzw. Angebote sind gar nicht für sowas ausgelegt. Ok
    ich hab irgendwo gelesen, dass google blogspot früher den ftp service unterstützt hat, stimmt das?

    hätte trotzdem gerne meine google account damit integrieren wollen. Hätte schon ein paar vorteile, finde ich. lollollol

    Naja dann schaun ma mal hat der blinde g'sagt ;)

    Angenehme Zeit
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden