1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

function.php im Child Theme

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von juha, 6. Juni 2015.

Schlagworte:
  1. juha

    juha Member

    Registriert seit:
    21. April 2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo @ all,

    wie lege ich eine function.php in einem Child Theme (Divi Theme) an?

    Die Datei an sich habe ich über einen Text-Editor angelegt. Ich finde aber nirgends im WP-Backend die Möglichkeit des Reinladens dieser Datei oder überhaupt eine function.php anzulegen.

    Kann mir jemand helfen. Mit den Erklärungen im Netz kam ich nicht klar bzw. mein Backend sieht anders aus wie es in manch Beschreibungen erklärt wird die function.php hochzuladen.

    Danke!
     
  2. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.302
    Zustimmungen:
    84
    Du nutzt ein Child-Theme, wäre sehr sinnvoll, sonst sind deine Änderungen nach einem Theme update weg.
    http://bilderundmehr.eu/wordpress-child-theme-anlegen/
    https://codex.wordpress.org/Child_Themes

    Vermutlich solltest du auch in der Doku deines Themes oder auf der Webseite des Autors, diese Angaben finden.
    Ah sehe gerade ...
    Hilfreich ist auch die FaQ.

    die functions.php lädt man mit dem FTP Programm in das Theme.

    Übrigens, bei einem Premium Theme, hast du Anspruch auf Premium Support vom Autor ;)

    Ich selber würde mir als Anfänger niemals direkt ein Premium Theme kaufen, das ist in der Regel mit Funktionen völlig überladen.
     
    #2 SuMu, 6. Juni 2015
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2015
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden