1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Funktion "Benutzer Registrierung" funktioniert nicht wirklich

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Sebi94, 16. Juli 2012.

  1. Sebi94

    Sebi94 Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community!
    Ich habe ein (hoffentlich) kleines Problem mit der Registrierungsfunktion. Wenn ich einen neuen Benutzer via das Frontend anlege, dann wird man auf eine weiße leere Seite weitergeleitet und nichts passiert (Link, der angezeigt wird: http://domain.tdl/wp-login.php?action=register). Der neue Benutzer wird zwar angelegt, jedoch wird keine eMail versandt. Der eMail Versand funktioniert aber, wenn ich eine Test-Mail via Befehl sende. Also muss es an der Konfiguration von WordPress liegen.

    Ich sehe den neuen Benutzer auch in der Datenbank als angelegt, sowie unter "Users" im Backend.

    Ich hoffe, mir kann jemand helfen. Vielen Dank schonmal!

    Liebe Grüße
    Sebastian

    PS: Weil ich nicht genau weiß, welche Infos ihr dazu benötigt, würde ich darum bitte, mir Bescheid zu geben. Danke! Zusätzlich: Es ist auf Linux installiert... (Mailversand fungiert über "Postfix".)
     
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    weiße Seite = in der regel PHP-Fehler => ins PHP-Errorlog schauen. Wenn Du nicht weißt, wo Fehler hingeloggt werden, Support des Hosters fragen. Alternativ mal WP_DEBUG in der wp-config.php auf true stellen und noch mal probieren, dann sollte das am Bildschirm ausgegeben werden. Hinterher aber unbedingt wieder auf false stellen.
     
  3. Sebi94

    Sebi94 Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich behaupte mal, dass das ein Tippfehler im Dateinamen ist?
    Der Error-Log von PHP bzw. dem Webserver sagt:
     
  4. Michi91

    Michi91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    42
    wende dich mal an den programmierer des eingesetzten plugins
     
  5. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Die oben zitierten Meldungen sind nur Notices, das sollte nicht für eine weiße Seite verantwortlich sein. Da muss eigentlich noch mehr an anderer Stelle im Log stehen!? Such mal nach "PHP Error" oder "PHP Warning".

    Ansonsten hat Michael schon Recht, das ist erst mal eher eine Frage für den Pluginautoren, wenn Du die Registrierung über ein Plugin abwickelst und dann damit Probleme hat. Wenn das Plugin tatsächlich WP_DEBUG definiert, ist das auch eher ein grober Schnitzer, den der Autor beheben sollte. Die Konstante gehört nach wp-config.php und sonst nirgends.
     
  6. Sebi94

    Sebi94 Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Joa... Ich hab bereits ein eMail an den Autor geschrieben, aber ich erhalte keinerlei Rückantwort...

    Das ist jetzt schon ca. 1 Woche her.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden