1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Funktion der Responsive Images deaktivieren?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Metasequoia, 21. Dezember 2015.

Schlagworte:
  1. Metasequoia

    Metasequoia Active Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2015
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    ist es möglich die Funktion der Responsive Images, die mit 4.4 eingeführt wurde irgendwie zu deaktivieren? Hintergrund ist, dass auf einer meiner Seiten die Headerbilder (1900x270px) nun nicht mehr in der Originalgröße geladen werden, sondern eine automatisch erstellte Version mit geringeren Dimensionen (1024x146) was dazu führt, dass die Bilder verschwommen angezeigt werden. Sehr unschön bei so prominent plazierten Headerbildern...

    Oder kann ich Wordpress irgendwie anweisen, dass ich diese Bilder in Originalgröße sehen möchte (zumindest wenn der Viewport >1024 px breit ist...)?

    Weiß jemand Rat?
     
  2. steffen.stml

    steffen.stml New Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Metasequoia,

    hast Du dieses Plugin schon probiert?

    Ansonsten gibt es hier eine Variante, die unter anderem über den Eintrag von:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    in die "functions.php" des verwendeten Themes funktionieren soll.

    Steffen
     
  3. Metasequoia

    Metasequoia Active Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2015
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Steffen,
    ich probiere gerade und für mich funktioniert es, wenn ich die css-Klassen (alignnone size-full wp-image-2147), die WP automatisch zu den img hinzugefügt hat entferne. Dann kommt wieder das Bild in Originalgröße.
    Kann das Entfernen der Klassen irgendwelche negativen Nebenerscheinungen haben?
    Gruß!

    Martin
     
  4. steffen.stml

    steffen.stml New Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Martin,

    hast Du die Klassen aus der "style.css" entfernt oder lediglich aus dem entsprechenden "img-tag" vom Headerbild?
     
  5. Metasequoia

    Metasequoia Active Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2015
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Steffen,

    ich hab die Klassen nur am Tag entfernt. Soweit alles gut jetzt. Ich weiß zwar nicht was diese "wp-image-2147" Klasse zu bedeuten hat. Da scheint WP für jedes Bild eine Klasse zu generieren...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden