1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fusszeile erscheint nicht

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von bomain, 11. April 2012.

  1. bomain

    bomain Member

    Registriert seit:
    11. April 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich meinem Blog http://blogforlife.comuv.com/ wird die Fusszeile nicht angezeigt.

    Ich verwende den Theme4Press-Theme Absolum 1.1.5. Ich finde keine Einstellung, mit der der Footer ein- oder ausblendbar wäre. Allerdings sind 4 Fusszeilenbereiche für Widgets vorhanden. Hier kann ich allerdings reinpacken, was ich will, die Fusszeile erscheint nicht.

    Hat vielleicht jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    pack den Google-Analytics Code mal in den Head Bereich.
     
  3. bomain

    bomain Member

    Registriert seit:
    11. April 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Leider stehe ich etwas auf dem Schlauch.

    Ist der Google Analytics Code bereits im Theme enthalten? Wenn ja, wo den? Und wo genau soll ich ihn "hinpacken"?

    Ich bin nicht mal bei Google Analytics angemeldet, daher diese Fragerei....

    Es wäre schön, wenn du mir ein paar mehr Details geben könntest.

    Dankeschön.
     
  4. bomain

    bomain Member

    Registriert seit:
    11. April 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mittlerweile habe ich festgestellt, dass der Fußbereich doch angezeigt wird. Es steht nur nicht viel drin...

    Wenn ich aber ein Widget im Fußbereich platziere, dann erscheint es nicht, obwohl mein Theme 4 definierte Fußbereiche für Widgets hat. Dabei spielt es keine Rolle, ob ich ein WP-Standardwidget nehme (z. b. Meta) oder ein Text Widget mit einem eigenen Script.

    Ich bin für jeden Tipp dankbar.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden