1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Gästebuch plugin RumWall installiert - wie gehts weiter?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von iPappe, 1. April 2005.

  1. peti

    peti Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    0
    Ja, genau. Ich denke du könntest die wall.php so anpassen, dass sie deinem Design gleicht. Aber wie du das bewerkstelligstm, weiß ich grad nicht, weil ich mich damit auseinander setzen müsste.

    Rein theoretisch müsste es wie in deiner index.php abgehen. Alles was vor dem Beitrag steht (<?php the_content(); ?>), kommt über dem stück des Guestbooks wo man sich einträgt und wo die Einträge stehen. Und alles was hinter deinen Beiträgen steht kommt hinter dem Guestbook code.

    Keine Ahnung wie ich das erklären soll.. helf mal jemand. :)

    Ich hingegen, würde es wie auf Seite 1 beschrieben durchführen. Ist einfacher. Basta.

    ~~~

    Also, ich habs mal bei mir probiert.
    Guck mal im Quelltext nach und . Innerhalb der beiden steht jeweils das drin, was für meinen Seitenaufbau benötigt wird. Die Ganzen PHP Sachen sind raus.

    Mein Latein: EOF. :}
     
  2. Goodspeed

    Goodspeed Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
  3. Goodspeed

    Goodspeed Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    und hier noch meine wall.php:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Hoffe, daS hilft dir weiter.

    [/code]
     
  4. Benijamino

    Benijamino Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. April 2005
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal. Ich werd mal schauen wie ich damit zurecht komme.

    @peti
    was meinst du auf der ersten seite mit dem "einbinden" ?! Steh da auf em Schlauch
     
  5. peti

    peti Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt besteht dein Guestbook ja aus einer statischen Seite, indem sich die Leute anhand der Kommentarfunktion eintragen.
    So könntest du mit dem PHPExec Plugin das Guestbook in die Seite einfügen.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Im Grund genommen ist das nichts anderes, als wenn du die wall.php per Hand an deinem Design anpasst. Es ist nur nicht so umständlich hat aber den gleichen Nutzen.
     
  6. uMarvin

    uMarvin Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ich nutze das Plugin auch, bei mir sieht es auch recht schick aus: http://www1.ultimativ-marvin.de/content/gaestebuch/

    Code kann ich hier jetzt nicht posten, ist ziemlich mächtig geworden. DENN: Ich habe bei mir eine Prüfung der Gültigkeit der Mailadresse eingebaut. Außerdem lasse ich die Mailadressen auch in der Augabe erscheinen, allerdings verschlüsselt wegen Spam und so. Und bei mir kann der User auswählen, ob er eine Bestätigungsmail möchte. Könnt ihr gerne mal testen im System vom Link oben, die Seite ist noch nicht offiziell online.

    Damit hat meine RumWall nun zwar mehr von dem was ich wollte, aber ein Update ist damit leider dann auch unmöglich... Hat alles zwei Seiten.
     
  7. stefano3000

    stefano3000 Member

    Registriert seit:
    14. April 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    ich bin auch am herumprobieren mit diesem rum wall plugin und ich steh irgendwie auf der leitung...

    ich will das gästebuch als eine statische page auf meiner website hinzufügen, und habe dazu ein template gemacht, so dass es korrekt aussieht. soweit so gut. der "drop tag" knopf wird auch angezeigt, aber man kann keine gb-einträge hinterlassen...

    komischerweise, wenn man die php-datei direkt anpeilt, dann geht das schreiben, gespeichert wird jedoch (glaub ich) nichts.

    kann mir jemand helfen?

    links:
    das gästebuch eingebaut:
    http://wordpress.nonstop.li/?page_id=12
    direkt auf dem server:
    http://wordpress.nonstop.li/wall.php

    thanks for any help!
     
  8. Goodspeed

    Goodspeed Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    stefano: ich hatte das gleiche problem, bis ich zwei sachen geändert habe:

    ersteres Problem: ich musste die Spamwörterliste leeren, rumwall mochte diese nicht besonders.

    zweites Problem: ich musste die codezeile <form method="post"> bei meinem angepassten template ein wenig hin und her schieben, bis das posten bei mir ging.
     
  9. stefano3000

    stefano3000 Member

    Registriert seit:
    14. April 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    spamwörterliste, hab ich glaub keine...

    aber das mit der codezeile wird sicher der fehler sein...

    in meinem angepassten template habe ich aber gar keine befehlszeile wie die erwähnte. die finde ich bei mir nur im wall.php, abewr ich glaube nicht, dass ich dort was abändren muss.

    was übersehe ich???
     
  10. Goodspeed

    Goodspeed Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
  11. stefano3000

    stefano3000 Member

    Registriert seit:
    14. April 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    ja, ich habs gerade bemerkt...

    bei mir geht es auch problemlos, wenn ich direkt wall.php "anziele".

    aber wieso geht es dann auf der seite nicht???
     
  12. Benijamino

    Benijamino Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. April 2005
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    @peti
    hab mir das Plugin zum Einbinden auch installiert.

    Was genau muss ich jetzt machen?! ... wo muss der Code den du gepostet hast rein?
     
  13. peti

    peti Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    0
    Die Seite die du jetzt als Gästebuch verwendest, bearbeitest du und fügst den code ein.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  14. Benijamino

    Benijamino Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. April 2005
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    und wie bearbeite ich die ?! ... die ist doch in den Pages ... also wie kann man eine Seite denn einzeln bearbeiten. ?! ... und wozu dann das plugin?!
     
  15. peti

    peti Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    0
    Im Admin Bereich -> Schreiben -> Seite.
    Bzw. weil du die Gästebuch Seite ja schon erstellt hast; Admin Bereich -> Verwalten -> Seiten.

    Da findest du doch die tabellarische Auflistung deiner Seiten. Bearbeite dann dementsprechend die Gästebuch Seite.

    Das Plug-In ermöglicht es dir in Beiträgen bzw. Seiten PHP-Code zu verwenden, was im oben genannten Fall ja notwendig ist.
     
  16. Benijamino

    Benijamino Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. April 2005
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
  17. peti

    peti Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    0
    Kriegen wa schon hin.
    Also.........erstmal durchatmen. :)

    Öffne die wall.php.

    Folgendes nimmst du raus (Zeile 25-44):

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Die IDs zwischen den <style> Tags fügst du in deiner stylesheet ein.

    Als nächstest nimmst du folgendes raus (Zeile 47-57):

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das könntest du entweder in die header.php zwischen den <head> </head> Tags legen oder eine extra *.js Datei anlegen die du per <link> in der header.php aufrufst. Fügs erstmal in die header.php ein.

    Dann, alle drei genannten (header.php, style.css in den Theme Ordner und wall.php im root Verzeichnis) wieder hochladen.

    Probieren.. ggf. Fehler melden :)


    Verzeiht den langen Post.
     
  18. uMarvin

    uMarvin Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Wieso nicht einfach die wall.php in der .htaccess einbinden? So habe ich das gelöst, geht sehr einfach...
     
  19. peti

    peti Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    0
    Schön das wir das erst jetzt erfahren :~
     
  20. Benijamino

    Benijamino Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. April 2005
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    :?: :roll: hä. ... und wie mach ich das?

    Also was soll ich jetzt machen.

    peti`s Vorschlag oder das von uMarvin
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden