1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Gästebuch via Kommentarfunktion: Position Formular

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von TobiasHeuken, 20. Oktober 2010.

  1. TobiasHeuken

    TobiasHeuken Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2006
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen

    ich habe bei einer Kundin ein Gästebuch via Kommentarfunktion realisiert - schlicht, einfach, ohne PlugIns, mit AntiSpamBEE als Schutz - funktioniert.

    Vorgehensweise:
    page.php kopiert in gaestebuch.php; im Header deklariert;
    Commentform angepasst (die Seite hat sonst KEINE Kommentarfunktion)
    Neue Seite im Admin erstellt; Template zugeordet

    Was mich nun noch stört, ist die Position des Formulares, dass für gewöhnlich "unten" angeordnet wird. Ich hätte dieses Formular gerne über den Gästebucheinträgen angezeigt, also


    --- Seitenanfang ---

    Gästebuch

    Hier kannst Du Eintragungen im Gästebuch vornehmen:

    [FORMULAR mit Spamschutz]

    1. Eintrag
    2. Eintrag
    3. Eintrag

    max. 10 - 15 Einträge

    Weitere Einträge >>>

    --- Seitenende ---


    Ich habe hier schon rumgefummelt, ab mehr als "Fehler in Zeile XYZ" und einem leeren Gästebuch kommt da nichts heraus.

    Ich habe mal Gästebuch-Template und Commentform hochgeladen ... vielleicht hat jemand eine Idee.

    http://tinyurl.com/32shkyz
     
    #1 TobiasHeuken, 20. Oktober 2010
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2010
  2. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    kannst du das selbe noch mal jeweils in einen http://wordpress.pastebin.com/ einfuegen und die links dazu dann hier angeben?

    da kann man besser mit arbeiten und auch aenderungen vorschlagen - ohne was runterladen und entpacken zu muessen.

    deine idee ist ganz bestimmt machbar.
     
  3. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    die comments.php hab ich mal ungetestet umgeschrieben:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  4. trace

    trace Active Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen,

    das thema würde mich auch brennend interessieren!

    sollte der Code dann so funktionieren - läuft es auch obwohl global die kommentarfunktion deaktiviert wurde?

    grüße trace
     
  5. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    die comments.php sieht von Theme zu Theme verschieden aus. Und nein, funktioniert natürlich nicht, wenn du die Kommentarfunktion global deaktiviert hast.
     
  6. TobiasHeuken

    TobiasHeuken Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2006
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Perfekt - klappt wunderbar.

    Für die anderen:
    Globale Kommentarfunktion ist EINGESCHALTET - jedoch in den übrigen Templates ist das Kommentar-Template aus dem Quellcode entnommen ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden