1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Galerie mit Link in interne URL

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Tilda Schmidt, 2. November 2020.

  1. Tilda Schmidt

    Tilda Schmidt Member

    Registriert seit:
    2. November 2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,
    ich möchte aus einer Galerie die einzelnen Bilder mit einer anderen internen Seite verknüpfen.
    Ich habe unter Medien, den Bildern eine Url zugewiesen. Aber es klappt nicht.
    Ich habe es mit der wordpress Galerie und mit der Galerie von Elemento versucht, aber es wird mir immer nur das Bild in der Lighhtbox angezeigt. Es wird nie auf die Seite verlinkt.
    Ich bin neu in wordpress, daher die Frage, ob ich hierfür ein zusätzliches Plugin installieren muss?
    Beste Grüße Tilda
     
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    ja eine galerie ist eine galerie und eine Lightbox macht eben das Bild groß.
    Kannst ja versuchen die Lightbox funktion zu deaktvieren dann sollte es mit link vielleicht klappen.

    Oder das bild als Bild einfügen (ohne galerie) und dann mit der seite verlinken.
     
  3. Tilda Schmidt

    Tilda Schmidt Member

    Registriert seit:
    2. November 2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    mhm - ich hatte gelesen, dass man einen Link hinzufügen kann. Dafür gibt es in der wordpress Galerie auch ein Feld "Beschreibung". Es wird nur nicht ausgeführt. Aber vielleicht gibt es ja auch eine andere Lösung.
    Ich möchte eine Art Schachbrett erstellen, aus dem heraus sind die Bilder auf die Unterseiten verlinkt.
    Oder sollte man dann mit Tabellen arbeiten? Gibt es da bei wordpress eine gutes Plugin?
     
  4. Persephone

    Persephone Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2016
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    48
    Hallo Tilda,

    welche Seite willst du denn mit den Galeriebildern verknüpfen? Du schreibst, du arbeitest noch nicht lange mit WP. Wie kamst du auf die Idee. Bilder von deiner WP Galerie mit einer anders Seite verlinken zu wollen? Was ist das Ziel der Aktion?
    Wo kam die URL her, die du an welcher Stelle, den Bildern zugeordnet hast?
    Was hast du mit Elmentor gemacht, wieder gelöscht? Hast du Lightbox als Plugin installiert, oder wo kommt diese Funktion bei dir her?
    Wenn du das Bild auf einer anderen Seite haben willst, warum lädst du es nicht direkt dort hoch?
    In der Galerie in dem Feld Beschreibung werden keine URL eingegeben, zumindest haben ich das noch nie gehört oder gelesen. Magst du diese Information mal bitte hier posten bzw. den Link zum Beitrag?
    Leider kann ich mir überhaupt kein Bild davon machen, wie das Art Schachbrett mit Bildern aussehen soll, dass aus sich selbst auf Unterseiten verlinkt.
    Vielleicht solltest du dich mal mit Paulyswpde kurzschließen, der arbeitet auch mit Unterseiten und Links.
    Als ich mit WP anfing, hatte ich definitiv andere Herausforderungen zu bewältigen. Viel Glück!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden