1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Galerie mit Link in interne URL

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Tilda Schmidt, 2. November 2020.

  1. Tilda Schmidt

    Tilda Schmidt Member

    Registriert seit:
    2. November 2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,
    ich möchte aus einer Galerie die einzelnen Bilder mit einer anderen internen Seite verknüpfen.
    Ich habe unter Medien, den Bildern eine Url zugewiesen. Aber es klappt nicht.
    Ich habe es mit der wordpress Galerie und mit der Galerie von Elemento versucht, aber es wird mir immer nur das Bild in der Lighhtbox angezeigt. Es wird nie auf die Seite verlinkt.
    Ich bin neu in wordpress, daher die Frage, ob ich hierfür ein zusätzliches Plugin installieren muss?
    Beste Grüße Tilda
     
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    ja eine galerie ist eine galerie und eine Lightbox macht eben das Bild groß.
    Kannst ja versuchen die Lightbox funktion zu deaktvieren dann sollte es mit link vielleicht klappen.

    Oder das bild als Bild einfügen (ohne galerie) und dann mit der seite verlinken.
     
  3. Tilda Schmidt

    Tilda Schmidt Member

    Registriert seit:
    2. November 2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    mhm - ich hatte gelesen, dass man einen Link hinzufügen kann. Dafür gibt es in der wordpress Galerie auch ein Feld "Beschreibung". Es wird nur nicht ausgeführt. Aber vielleicht gibt es ja auch eine andere Lösung.
    Ich möchte eine Art Schachbrett erstellen, aus dem heraus sind die Bilder auf die Unterseiten verlinkt.
    Oder sollte man dann mit Tabellen arbeiten? Gibt es da bei wordpress eine gutes Plugin?
     
  4. Persephone