1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Galerie zentrieren

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von danielwinkler.ch, 30. Oktober 2012.

  1. danielwinkler.ch

    danielwinkler.ch New Member

    Registriert seit:
    28. November 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    liebe wp-leidgenossen, kleine frage:

    ich versuche verzweifelt meine simple slideshow/galerie zu zentrieren. siehe hier:
    http://danielwinkler.ch/1
    alle bilder sind links ausgerichtet.

    sind alle bilder quer, werden sie auf die spaltenbreite verkleinert, siehe da:
    http://danielwinkler.ch/5
    hier ist das problem nicht ersichtlich. also kann man es so belassen.

    werden dann aber hoch und quer verwendet, wird es ganz übel, here we go:
    http://danielwinkler.ch/9

    bin ich zu doof oder ist das eine schwierige angelegenheit.
    danke euch!
     
  2. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht ist das ein "overkill" aber versuche es mal mit der CSS-Anweisung
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wenn das zuviel zentriert, musst Du im Template um den Flexslider ein weiteres DIV einfügen, dem Du diese Anweisung zuordnest. Auf jeden Fall sorgt das margin: 0 auto; fürs zentrieren.
     
  3. danielwinkler.ch

    danielwinkler.ch New Member

    Registriert seit:
    28. November 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    danke dir aber wo genau muss ich das eingeben? im custom css-feld beim theme oder im style.css. und falls im style.css wo denn genau.....

    ...sorry bei mit muss man ganz vorne beginnen.... :)
     
  4. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte das bei mir in Firefox getestet, da gibt es das hervorragende Add-On Firebug, mit dem das gefahrlos geht. Wenn ich mich recht entsinne, war dies in der style.css des Themes. An welcher Position ist eigentlich ziemlich egal. Wenn ich an den Originaldateien was ändere, so mache ich das immer ganz am Ende und kommentiere meine Änderungen auch, damit ich später noch alles rekonstruieren kann.

    Ich kann Dir leider auch nicht mehr sagen, auf welcher Version ich das angeschaut habe (Du hast ja mehrere Varianten in Unterverzeichnissen), aber wenn die Vorgabe ohne Wirkung zu sein scheint, wird es vermutlich durch eine andere Vorgabe übersteuert. In diesem Falle könntest Du folgendes versuchen:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  5. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    in der flexslider.css setze das Rote ein:
     
  6. danielwinkler.ch

    danielwinkler.ch New Member

    Registriert seit:
    28. November 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    bgeissler, das wars dann, alles läuft jetzt zentriert. danke sehr!! flexslider.css musste ich aber mit einem ftp-programm überschreiben. im editor gabs kein solches file zum editieren...für diejenigen die es interessiert....
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden