Gallerie

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von dg87, 26. März 2012.

  1. dg87

    dg87 Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    MOin,

    ich suche nach einer Möglichkeit, wo ich bei einer Statischen Seite ganz unten 6 kleine Bilder anzeigen lassen kann, die dann auf klick größer werden.
    Wir haben einen Blog und machen Spieletests und wollen eben ganz unten immer screenshots vom Game anbieten.
    Mit welchen Plugin kann ich sozusagen pro Test (bzw pro statische Seite) sechs so kleine Thumbnails anzeigen (screenshots?)

    ideen?
     
  2. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.406
    Zustimmungen:
    0
  3. dg87

    dg87 Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Aber ohne das plugin wärs ja nicht gegangen, da kann man ja nur zwischen mittelgroß, klein und so auswählen.
    Ich möchte wirklich dass ich sechs so kleine bildchen unter einem spieletest einpflegen kann ??
    Dann installier ich mal das plugin und schau mir das an.
    Gibts da deutsche anleitung?
     
  4. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.406
    Zustimmungen:
    0
    Das hat auch eine Übersetzung.
    Du fügst die Thumbnails aus der Mediathek ein, du kannst in den Einstellungen der Mediathek die Größe festschreiben. Un das Plugin arbeitet automatisch und zeigt das Großbild im Vordergrund an mit entspr. weiter-Links auf die anderen Bilder.
     
  5. dg87

    dg87 Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab gegooglet finde aber nichts.
    habs installiert und merke keinen Unterschied.

    Ich möchte die Bilder bereits schon sehr klein da drinnen haben, wo mach ich das. In der Mediathek ist da gar nichts davon drinnen, dass ich diese so klein mache.

    Ich möchte dass es so ausisieht:
    Erst soll auch wie hier mein Text kommen und drunter dann die Gallierie, genauso stell ich mir das vor
    http://www.konsolenfieber.com/home/reviews/ps3/twisted-metal
     
  6. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.406
    Zustimmungen:
    0
    Nach was hast du gegooglet? Ich habe dir den Link genannt.

    Du wählst die einzelnen Bilder zum Einfügen von der Mediathek aus. Wichtig: Verlinken mit DateiURL.

    In Einstellungen - Mediathek kannst du das einstellen: Größe der Miniaturbilder. Beim upload werden entspr. Bilder erzeugt.

    Dabei handelt es sich abe um eine Galerie, du fragtest aber nach einzelnen Bildern. Wenn du die Bilder im Editor der Seite/Artikel hochlädst, kannst du alle auch als Galerie einfügen. Das geht über den gleichen Dialog wie einfügen von Einzelbildern.
    Hier sind mal Einzelbilder eingefügt: http://seniorenpark-bammental.de/
    Die Vergößerung geschieht mit dem o.gen. Plugin.
     
    #6 bgeissler, 26. März 2012
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2012
  7. dg87

    dg87 Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Achhhh das Miniaturbild das hab ich gesucht.
    Ne muss keine Gallerie sein, können ja einzelne Bilder sein.

    Vielen Dank, echt prima.

    PS: gallery muss man aber auch nen Plugin haben, das ist nicht vor haus dabei :)
    Danke dir
     
  8. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.406
    Zustimmungen:
    0
    Ist von Haus dabei.
     
  9. dg87

    dg87 Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Und wo ist das versteckt ? Hatte extra ein Plugin Gallery installiert??
     
  10. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.406
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du ein Bild über den Editor einfügst, kannst du Galerie wählen, dort werden dir die einzelnen Bilder, die zu der Seite gehören angezeigt. Dort kannst du sie einzeln einfügen. Wenn du diese Dialog runterscrollst siehst die die Funktionen zum Einfügen als Galerie.