1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Generelles Problem mit BuddyPress bzw. WPMU

Dieses Thema im Forum "BuddyPress" wurde erstellt von Silencer, 6. November 2008.

  1. Silencer

    Silencer Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    0
    Also um mit Wordpress eine Art Community zu erstellen muss ich als ersten WPMU installieren, hinzu kommt dann noch BuddyPress bzw. beides zusammen.
    So dann haben ich beides auf meinen Server geladen, eingestellt ect. und jetzt läuft es.
    Wie geht es aber jetzt weiter, was mir fehlt ist entweder eine passende Doku, die sicherlich irgendwann mal rauskommt oder ein paar Tipps.

    Mein Grundgedanke ist es mit BuddyPress/Wordpress eine Seite alla CMS zu erstellen, wo User sich anmelden können, sich dort ihr Profil einrichten und man dann als Besucher der Seite sich die unterschiedlichen Profile ansehen kann.
    Zudem sollen die angemeldeten oder angelegten User die Möglichkeit haben Artikel zu schreiben, evt. mit eingeschränkten Rechten.
    Weiterhin und da kommen wir zum springenden Punkt, warum ich BuddyPress einsetzen möchte ist, das die User sich untereinander Nachrichten schreiben können.
    Bis ins kleinste Detail hatte ich es ansatzweise schon geplant, aber da bald die WP 2.7er Version raus kommt muss ich mehr oder weniger von vorne anfangen.

    Generell weiß ich aber nicht wie ich vorgehen soll.
    Muss ich für jeden User einen eigenen Blog anlegen und dieses evtl. vorher noch konfigurieren oder kann ich ein- und das selbe Theme für alles verwenden?
    Wer hat Tipps oder Links oder mag mir hier oder via PN etwas dazu schreiben?
     
  2. markus.zeeh

    markus.zeeh Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    ich will dir nicht den mut und drang nehmen, aber buddypress ist nach wie vor nicht wirklich veröffentlich und immer noch beta. ständig kommen änderungen und auf anhieb fallen mir schon 2 sachen ein, die dir probleme machen werden: alles profilinformationen sind derzeit öffentlich - dh. nicht wie bei facebook & co profile sichtbar nur für freunde & das zweite problem, user können via nachricht nur über den usernamen angesprochen werden. das ist kompliziert.

    buddypress ist eine baustelle und der plan sagt bis ende 08. einen produktiven einsatz kann ich bis dahin nicht empfehlen.

    gruss. m
     
  3. Silencer

    Silencer Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    0
    Öffentlich einsehbar wäre weniger das Problem und das eine officielle Version erste gegen ende des Jahres rauskommen soll stört mich auch nicht wirklich.

    Ende des Jahres ist ja fast schon Morgen :D

    Aber wenn es sich nicht loht damit schon etwas zu Arbeiten, dann lege ich das ganze erst einmal bei Seite!
     
  4. markus.zeeh

    markus.zeeh Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst ja gern testen, spielen und dich daran ausprobieren. Dein erster Post klang nur sehr nach "ich hab jetzt nen Projekt und los gehts". Dafür ist Buddypress noch nicht gedacht - ausser du weisst genau was du tust.

    Aber ne Testumgegbung - damit kann man immer spielen :)

    Gruss. M
     
  5. Silencer

    Silencer Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    0
    Ein Projekt habe ich, das auch schon zu gut 80% fertig gestellt ist. Ich wollte jedoch Buddypress dafür einsetzen als "nur" Wordpress. Das würde dem ganzen mehr flexibilität verleihen.

    Aber ich denke, selbst wenn ich jetzt anfange oder schon angefangen hätte mit Buddypress zu arbeiten, würde ich bis Anfang 2009 nicht damit durch sein.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden