1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Geolocation: Content nach Stadt anzeigen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von schnurzelpurz, 16. August 2011.

Schlagworte:
  1. schnurzelpurz

    schnurzelpurz Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mir schwebt gerade ein Gedanke im Hirn. Ich möchte anhand von Tags die ich zu jedem Artikel generiere, auf der Startseite Inhalte darstellen die dem Nutzer angepasst sind. Das das nicht immer funktioniert ist klar, daher müsste möglichst auch die Standard-Auflistung erfolgen bei Nutzern die diese Funktion im Browser deaktiviert haben.

    Gibt es soetwas bereits als Plugin?

    Besten Dank und Grüße
     
  2. Michi91

    Michi91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    42
    Also der Browser selber liefert keine Städeinformationen, das macht die Ip und die wird immer verschickt...
    So ein Plugin kenne ich noch nicht, obwohl es schon einiges an GEO Plugins gibt ( http://wordpress.org/extend/plugins/cleancodenz-geo-posts-plugin/ etc).

    Vom Aufbau ist das ganze recht simple:
    -GeoDatenbank hochladen ( geotoip oder so ähnlich heißt die, ist recht bekannt und wird von wvielen umkreisuchmaschinen gewendet...)
    -Wp anhand der IP mitteilen wo man ist
    -Wp sucht Artikel als Umkreissuche mithilfe der Tags raus und zeigt sie an :)
     
  3. Michi91

    Michi91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    42
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden