1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Germanized Kleinunternehmer Artikelinfo

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von xrockx, 4. März 2020.

  1. xrockx

    xrockx New Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe dieses und auch das WooCommerce Forum durchsucht und leider nichts gefunden.

    Ich habe Woocommerce in der aktuellsten Version installiert. WordPress ist ebenfalls in der aktuellsten Version vorhanden. PHP 7.4 auf dem Server.

    Ich habe als Kleinunternehmer das Addon Germanized installiert und so weit auch alles einstellen können.

    Mich stört jedoch eine Sache die ich einfach nicht weg bekomme.

    Unter jedem Artikel erscheint die Kleinunternehmerregelung.

    Wie kann ich diese entfernen? Ich habe den Hinweis im Footer und im Checkout.

    Vielen Dank für die Mühen im Vorraus.

    Gruß
    Özden
     

    Anhänge:

  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    rein rechtlich ist das richtig (naja was ich halt meine, aber das kann nur ein jurist mit sicherheit sagen)
    Da du das Produkt direkt in der Übersicht in den warenkorb legen kannst.
    Und der Kunde die Steueren sehen müsste...
     
  3. xrockx

    xrockx New Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Henk,

    danke für die Antwort.

    Du hast natürlich Recht, aber im Footer habe ich den Hinweis auf jeder Seite und dann nochmal im
    Warenkorb. Dadurch ist das schon so weit abgedeckt das jeder Kunde es auf jeder Seite sehen kann.

    Das das dann nochmals zusätzlich unter jedem Produkt sieht halt nicht so schön aus.

    Mein Wunsch das "verschwinden" zu lassen ist rein kosmetischer Natur.

    Gruß
    Özden
     
  4. xrockx

    xrockx New Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    habs gefunden :) Scheint auch zu funzen.

    Für alle die das ebenfalls optisch nicht so schön finden wie ich und es aus jedem Produkt in der
    Übersicht weg haben wollen, hier die Lösung:

    In folgemden Verzeichnis

    wp-content/plugins/woocommerce-germanized/templates/single-product/

    findet Ihr die Datei

    tax-info.php

    In dieser Datei gibt es diesen Code:
    <?php
    /**
    * The Template for displaying tax notice for a certain product.
    *
    * This template can be overridden by copying it to yourtheme/woocommerce-germanized/single-product/tax-info.php.
    *
    * HOWEVER, on occasion Germanized will need to update template files and you
    * (the theme developer) will need to copy the new files to your theme to
    * maintain compatibility. We try to do this as little as possible, but it does
    * happen. When this occurs the version of the template file will be bumped and
    * the readme will list any important changes.
    *
    * @see https://github.com/vendidero/woocommerce-germanized/wiki/Overriding-Germanized-Templates
    * @package Germanized/Templates
    * @version 3.0.0
    */
    if ( ! defined( 'ABSPATH' ) ) {
    exit;
    } // Exit if accessed directly

    global $product;
    ?>

    <?php if ( wc_gzd_get_product( $product )->get_tax_info() ) : ?>
    <p class="wc-gzd-additional-info tax-info"><?php echo wc_gzd_get_product( $product )->get_tax_info(); ?></p>
    <?php elseif ( get_option( 'woocommerce_gzd_small_enterprise' ) == 'no' ) : ?>
    <p class="wc-gzd-additional-info small-business-info"><?php echo wc_gzd_get_small_business_product_notice(); ?></p>
    <?php endif; ?>

    In der 3. letzten Zeile ist das was wir suchen:

    <?php elseif ( get_option( 'woocommerce_gzd_small_enterprise' ) == 'yes' ) : ?>

    Wenn Ihr nun aus dem yes ein no macht, verschwindet der Hinweis bei den Artikeln in der Übersicht.

    Der Hinweis im Footer jeder Seite, auf den Produktseiten der einzelnen Produkte, im Warenkorb und
    abschließend im Kassenvorgang bleibt der Hinweis vorhanden.

    Ich hoffe ich konnte dem ein oder anderen helfen.

    Gruß
    Özden
     
  5. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Und beim nächsten Update von Germanized ist der Hinweis wieder vorhanden. Die Änderung an der Datei muss durch Overload im Childtheme durchgeführt werden.
     
  6. xrockx

    xrockx New Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    stimmt, vielen Dank. Diese Info habe ich vergessen hinzuzufügen.

    Bin noch ein blutiger Anfänger.

    Gruß
    Özden
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden