1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Geschenke Blog mit Wordpress machbar?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von WiDo, 2. Juni 2010.

  1. WiDo

    WiDo New Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin nicht wirklich ein Programmierer und arbeite mich erst nach und nach in die gängigen Content Management Systeme ein. Wie es scheint, ist Wordpress das beliebteste CMS, so dass ich mein erstes eigenes Blog damit umsetzen will. Idee ist es ein Geschenke Blog zu machen, was ich mir wie hier vorstellen könnte.

    Ich habe mir den Quelltext der Seite mal angeschaut, finde aber keinen Hinweis darauf, dass es sich um Wordpress handelt.

    Könntet ihr mir eine Einschätzung geben, ob ich eine solche Seite mit Wordpress umsetzen kann oder ob ich anders an die Sache ran muss?

    Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen. Gerne auch per PN.

    Schöne Grüße,

    Will
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Nach WordPress sieht's in der Tat nicht aus, aber ich sehe auf dem ersten Blick nicht, warum das nicht auch in WP gehen sollte.

    Naja, dazu musst du auch konkrete Anforderungen nennen.

    Ansonsten: Wenn du kein Programmierer bist, dann könnte es sein, dass das Projekt etwas zu groß für dich ist, um es allein aufzuziehen. Je nachdem, welche Rafinessen du haben willst.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden