1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Geschlossener Mitgliederbereich

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Sisy27, 20. Mai 2022.

  1. Sisy27

    Sisy27 New Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe zwar schon gesucht aber leider nicht passendes gefunden.
    Ich suche ein Plugin indem ich für Vereinsmitglieder einen geschlossenen Bereich anlegen kann.
    Also wo ich als Admin die Mitglieder selbst eintragen kann, sie sich selbst nicht anmelden können!
    Dort möchte ich Seiten hinterlegen und Downloadbereich anlegen.
    Welches Plugin wäre da das passende. Ich habe mir schon verschiedene angeschaut, aber scheinen nicht zu passen und wäre für Eure Vorschläge sehr dankbar.
     
  2. Wozu möchtest Du ein Plugin? Das machst Du doch mit den Benutzereinstellungen.
     
  3. Sisy27

    Sisy27 New Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ja aber ich möchte ja, dass Mitglieder interne Seiten sehen können. Also geschlossener Bereich für Mitglieder in dem auch diese nur schauen und downloaden können.
     
  4. meisterleise

    meisterleise Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    345
    Üblicherweise wird für so etwas ein Members Plugin genutzt. Falls das nicht das richtige für dich ist, müsstest du nachreichen, welche Plugins du dir angeschaut hast und warum die nicht die richtigen waren.
     
  5. Jetzt frage ich, was denn die Benutzerrollen für eine Rolle spielen?
     
  6. meisterleise

    meisterleise Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    345
    Wie bitte? Verstehe die Frage nicht. [​IMG]
     
  7. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.683
    Zustimmungen:
    1.786
  8. Gut, formuliere um: wenn Benutzerrollen diese Funktion nicht ausüben, warum gibt es sie denn? Ich würde kein Plugin suchen, um bestimmte Bereiche für bestimmte Leute erreichbar zu machen, sondern das mit den Benutzerrollen zu lösen versuchen.
     
  9. meisterleise

    meisterleise Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    345
    @Kurt Singer Die Rechte der Benutzerrollen von WP wirken sich standardmäßig ja nur auf das Backend aus, also was ich im Backend machen darf und was nicht. Die WP Benutzerrollenverwaltung hilft also erst einmal nicht dabei, zu steuern, was welche Benutzer im Frontend sehen und machen dürfen.
     
  10. Ah, danke. Wie ist es, wenn die Website nicht generell frei zugänglich ist, sondern nur mit Anmeldung? Kann ich es dann auch nicht damit steuern?
     
  11. meisterleise

    meisterleise Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    345
    Da die WP Benutzerverwaltung (von Haus aus) keine Funktion zur Steuerung der Frontendinhalte nach Benutzerrollen bietet, hilft das wohl nicht weiter.
     
  12. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.683
    Zustimmungen:
    1.786
    WordPress nutzt (von Haus aus) für den Post Status "Privat" die bestehenden Benutzerrollen bzw. Rechte für Steuerung der Frontendinhalte. Ähnliches kann man beliebig für eigene Benutzerrollen und Rechte ergänzen bzw. nachbauen.
     
    Gast 100035 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden